Hallo zusammen ich hatte eine Verbinndungstür zwischen wohn und schlaf zimmer, beim Lüften hatt es dann einen Unfall gegeben. Sonst hatte ich immer darauf geachtet nur dieses mal habe ich es vergessen, die Tür war aus Glas also fast komplett aus Glas und beim in die Zarge springen durch die Zugluft ist das Glas gebrochen nun ist nur noch der Rahmen übrig der auch einen Knacks hat. Die tür muss ich nun austauschen, der Vermieter wurde bereits indformiert und hat gesagt ihm ist egal was für eine Tür da wieder rein kommt solange bei späterer Übergabe (falls ich ausziehe) eine Tür inklusive Schlüssel wieder dort ist. Die versicherung übernimmt den Schaden der geschätzt bei 300€ liegt, das ist schon mal gut so kann ich eine Tür kaufen und muss nicht wirklich was dazu zahlen, im Baumarkt gibt es zwar einige Türen aber die sind alle größtenteil aus diesem wabenkonstrukt im inneren und dünnen Holz ergo nicht besonders gut, die richtigen türen übersteigen den versicherungswert was ich ja vermeiden wollte und im allgemein fand ich die türen nicht so ansprechend und die Auswahl zu klein daher wollte ich mal wissen ob ihr schon mal im Netz türen bestellt habt und ob die in der regel gepasst haben bzw. was ich beim Kauf beachten sollte.
Ja gut für 300€ bekommt man schon ne Tür so ist es nicht aber nicht jede Tür passt in jede Zarge, so einfach ist es dann auch wieder nicht. In deutschland ist alles Genormt und deine Zarge sollte es auch sein. Schau einfach erstaml nach den maßen und dann kannst du ja mal über http://www.woodi24.de/zimmertueren/?XTCsid=560db07476b65eb00506f2435a8d400c nachsachuen ob es da eine ansprechende Tür für dich gibt. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, schaue am besten nochmal für ordentlich Infos bei Google rein.
Willst du denn eine Tür aus Massivholz oder verstehe ich das Flasch? Falls ja, solltest du dir das wirklich zwei mal überlegen. Ich habe zwei Türen aus Massivholz und wollte dir in der Küche von meinem Freund aushängen lassen, damit die Küche offener wirkt. Nun ja, das ging voll die in die Hose, da die Türn echt sau mäßig schwer sind. Ich würde dir da echt zu seiner von Hornbach raten. Die haben zum Teil echt gute Türen
Wir mussten letztens auch alle Innentüren austauschen und da wir uns das eigentlich nicht leisten konnten, haben wir geschaut das wir an günstige Angebote kommen und haben uns für eine einfache weiße Tür von http://www.tuerenheld.de/Blanco-1FS-Stiltuer-Innentueren-Weisslack-Komplettelement-Profilzarge.html entschieden und sind auch richtig Glücklich über diese Entscheidung. Jetzt sieht einfach alles wieder super schön aus. Die Qualität der Türen entspricht auch unseren Wünschen und die Verarbeitung des Holzes ist einfach gut, somit haben wir bei einem Kauf niemals gezweifelt, aber die suche hatte auch schon erste Spuren hinterlassen. ;-) Türenheld hat uns überzeugt und wird auch in Sachen Türen immer unser Ansprechpartner sein. Wir haben später auch mal im lokalen Baumarkt nach Türen geschaut und sind nicht fündig geworden und die Beratung war teilweise auch nicht besonders gut. So etwas passiert bei Türenheld nicht, wir hatten eine richtig gute Beratung. Wie gesagt, schau es dir an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Guten Tag Wenn es um die Türen geht, dann kann man sich verschiedene finden. Man kann sich am besten online umschauen, habe ich auch so gemacht und die passenden Türen gefunden. Zusätzlich habe ich aber auch nach neuen Türgriffen gesucht, einfach die sicherer sind. Dazu habe ich auch im Internet wirklich vieles gefunden. Mir zum Beispiel hat der Türgriff mit Pincode gefallen. Die sind sicher und sind auch sehr easy zu montieren, man muss nicht bohren oder sonst was. Hattest du dich denn entschieden? Ich bin mir sicher, dass man sich im Internet sehr gute Türen anschauen kann.