Neue Maschine gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Madarkes, 15 Mai 2019.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo alle zusammen,
    mein Vater hat eine eigene Fabrik und ich helfe dort ab und zu mal aus. Gestern war ich zum Beispiel dort und da ist eine Maschine ausgefallen. Anscheinend ist die nun auch nicht mehr zu retten. Nun suchen wir also nach einer neuen. Könnt ihr eine bestimmte Marke oder ein Unternehmen empfehlen, welches gute Maschinen herstellt. Die sollte natürlich mit hoher Geschwindigkeit und großen Leistungen klar kommen. Danke schon mal und habt noch einen schönen Tag.
  2. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Finde es echt super von dir, dass du in der Fabrik von deinem Vater aushilfst! Das würde wahrscheinlich nicht jedem einfallen und ich weiß ja nicht, ob du noch was nebenher arbeitest oder was deine Beschäftigung so ist. Was braucht ihr denn genau für Maschinen? Also, wenn es sich um Werkzeugmaschinen handelt, dann wäre das hier https://www.breton.de eine gute Adresse für deinen Vater. Hoffentlich hilft euch das dann weiter, damit dein Vater weiterhin seine Fabrik ohne Probleme betreiben kann!
  3. Hilde_mu

    Hilde_mu Homedesigner

    Hallo ihr alle,
    das ist echt nett von dir, bei deinem Vater auszuhelfen. Familienunternehmen sind mir sowieso immer am sympatischsten! Es gibt so viele verschiedene Arten von Maschinen, deswegen finde ich es etwas schwer dir hier jetzt eine Marke zu empfehlen. Um welche Art von Fabrik handelt es sich denn bei euch? Was stellt ihr her? Dann ist es leichter dir Marken oder Hersteller zu empfehlen. Falls du auch selbst recherchierst, ist es besonders wichtig, dass du auf die Prüfplaketten an den MAschinen achtest. Nur so kann gewährleistet werden, dass sie ordnungsgemäß gewartet werden. Falls es einmal (was natürlich keiner hofft) zu einem Zwischenfall in der Fabrik kommen sollte, kann man so immer beweißen dass es nicht an unsachgemäßer Wartung der Maschinen gelegen hat.
    Falls du dich mit dem Thema nicht so gut auskennst, kannst du dich hier mal ein bisschen informieren. Es ist ja schließlich nicht nur wichtig, dass die Maschine beim ersten Tag gut arbeitet, sonder auch auf lange Sicht.
    Ich wünsche dir und einem Vater weiterhin viel Erfolg in der Fabrik!
    LG
  4. Carina Schmidt

    Carina Schmidt Homedesigner

    Hey,
    schön, dass du deinen Papa helfen möchtest. Was genau suchst du? Maschinen gibt es viele. Also, wenn du Werkzeugmaschinen suchst, wie z.B eine Taumel-Nietmaschine, dann kannst du dich gerne mal hier umschauen. Sie haben nicht nur diese Art von Maschinen, sondern auch Bürst-Entgrat-, Gleitschleif-, Poliermaschinen und vieles mehr. Diese Geräte kommen auch mit hoher Geschwindigkeit und großen Leistungen klar. Sie bieten aber auch Maschinenwartung an, sodass sie regelmäßig auf deren Produktivität getestet werden. Von daher schau dich gerne mal auf die Webseite um, wirst bestimmt fündig.

Die Seite empfehlen