Hallo alle zusammen, mein Vater hat eine eigene Fabrik und ich helfe dort ab und zu mal aus. Gestern war ich zum Beispiel dort und da ist eine Maschine ausgefallen. Anscheinend ist die nun auch nicht mehr zu retten. Nun suchen wir also nach einer neuen. Könnt ihr eine bestimmte Marke oder ein Unternehmen empfehlen, welches gute Maschinen herstellt. Die sollte natürlich mit hoher Geschwindigkeit und großen Leistungen klar kommen. Danke schon mal und habt noch einen schönen Tag.
Finde es echt super von dir, dass du in der Fabrik von deinem Vater aushilfst! Das würde wahrscheinlich nicht jedem einfallen und ich weiß ja nicht, ob du noch was nebenher arbeitest oder was deine Beschäftigung so ist. Was braucht ihr denn genau für Maschinen? Also, wenn es sich um Werkzeugmaschinen handelt, dann wäre das hier https://www.breton.de eine gute Adresse für deinen Vater. Hoffentlich hilft euch das dann weiter, damit dein Vater weiterhin seine Fabrik ohne Probleme betreiben kann!
Hallo ihr alle, das ist echt nett von dir, bei deinem Vater auszuhelfen. Familienunternehmen sind mir sowieso immer am sympatischsten! Es gibt so viele verschiedene Arten von Maschinen, deswegen finde ich es etwas schwer dir hier jetzt eine Marke zu empfehlen. Um welche Art von Fabrik handelt es sich denn bei euch? Was stellt ihr her? Dann ist es leichter dir Marken oder Hersteller zu empfehlen. Falls du auch selbst recherchierst, ist es besonders wichtig, dass du auf die Prüfplaketten an den MAschinen achtest. Nur so kann gewährleistet werden, dass sie ordnungsgemäß gewartet werden. Falls es einmal (was natürlich keiner hofft) zu einem Zwischenfall in der Fabrik kommen sollte, kann man so immer beweißen dass es nicht an unsachgemäßer Wartung der Maschinen gelegen hat. Falls du dich mit dem Thema nicht so gut auskennst, kannst du dich hier mal ein bisschen informieren. Es ist ja schließlich nicht nur wichtig, dass die Maschine beim ersten Tag gut arbeitet, sonder auch auf lange Sicht. Ich wünsche dir und einem Vater weiterhin viel Erfolg in der Fabrik! LG
Hey, schön, dass du deinen Papa helfen möchtest. Was genau suchst du? Maschinen gibt es viele. Also, wenn du Werkzeugmaschinen suchst, wie z.B eine Taumel-Nietmaschine, dann kannst du dich gerne mal hier umschauen. Sie haben nicht nur diese Art von Maschinen, sondern auch Bürst-Entgrat-, Gleitschleif-, Poliermaschinen und vieles mehr. Diese Geräte kommen auch mit hoher Geschwindigkeit und großen Leistungen klar. Sie bieten aber auch Maschinenwartung an, sodass sie regelmäßig auf deren Produktivität getestet werden. Von daher schau dich gerne mal auf die Webseite um, wirst bestimmt fündig.
Wurden denn die passenden Maschinen gefunden ? Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Maschinen gibt die man sich da suchen kann. Man muss einfach schauen, dass man die passende für sich findet. Bei mir ist es auch so, dass ich neue Maschinen gefunden habe für unsere Firma. Die will ich nun auch schützen vor Staub, kaputt gehen usw. Da hatte ich mich auch im Web umgeguckt und habe bei http://www.wema-maschinenschutz.de auch verschiedene Lösungen für den Schutz gefunden. Die Abdeckungen und die Wände finde ich echt gut. Kann ich euch auch empfehlen denn so kann man die Maschinen länger nutzen und spart auch Geld.
Hallo, es wäre auf jeden Fall mal gut zu wissen, was genau du für eine Maschine suchst. Die Welt der Maschinen ist ja doch recht groß, vielleicht kann man dir dann besser weiterhelfen. Bist du dir denn sicher, dass die Maschine deines Vaters nicht mehr zu retten ist? Wenn es sich um eine industrielle, große Maschine handelt, dann ist die neue Anschaffung mit hohen Kosten verbunden, da würde ich die alte Maschine auf jeden Fall erstmal prüfen lassen. Man muss solche Maschine sowieso regelmäßig Warten und Prüfen lassen, würde das also erstmal in Erwägung ziehen. Kannst mal hier schauen: https://www.deine-uvv-pruefung.de/. Da solltest du einen Prüfer in deiner Nähe finden. Wenn die Maschine noch zu retten ist, dann hast du erstens die Wartung hinter dir und spart die zweitens die Kosten für eine Neue. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter. LG!