Neue Möbel bauen - Holzbohrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Raymaractron, 22 Juni 2020.

1. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Hallo zusammen,
    wir haben beschlossen unser Haus etwas um zu gestalten. Nicht nu Deko mäßig sondern von Grund auf. Wollen in einem Raum eine Wand raus schlagen und überall einen neuen Boden verlegen. Außerdem hatten wir die Idee, nicht neue Möbel zu kaufen, sonder selber neue Möbel zu bauen. Wir wollen daraus wirklich unser Projekt machen. Ich habe jetzt allerdings fest gestellt, dass uns dazu noch ein paar Handwerkliche Utensilien fehlen. Wir haben einen Akkuschrauber, brauchen aber noch gute Holzbohrer. Das gehört ja im Prinzip zu den Basics ohne die ja sonst nicht viel geht. Welche Bohrer könntet ihr denn empfehlen oder habt gute Erfahrungen mit gemacht?
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Das hört sich tatsächlich nach einem sehr großen Projekt an! Finde es toll, wenn ihr dann so viel Arbeit, Aufwand und Herzblut hinein stecken wollt. Ich meine klar, man wohnt ja dort drin und dann möchte man es auch gemütlich haben und eben den eigenen Wünschen und Vorstellungen entsprechend. Ich selber bin aber was dieses Thema angeht nicht sehr begabt. Bei uns kümmert sich immer mein Mann um eben solche Dinge. Werde ihn heute Abend mal fragen welchen Holzbohrer wird verwenden (beziehungsweise er haha). Vielleicht ist aber auch jemand anderes hier noch schneller mit der Hilfe.
  3. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Zum Möbel aufbauen gehört so ein Holzbohrer auf jeden Fall mit dazu! Finde es gut wenn ihr die Zeit effektiv nutzt und ein paar Veränderungen vornehmen wollt. Haben wir auch so gemacht. Alles, was wir eigentlich immer vor uns her geschoben haben, weil sich keiner damit auseinander setzen möchte haben wir jetzt während Corona in Angriff genommen. Du findest hier https://heimwerker.org/holzbohrer-test/ einen guten Vergleich zum Thema Holzbohrer. Preislich, aber auch die Leistung und die Qualität werden mit einander verglichen und natürlich auch zwischen verschiedenen Marken damit man einen guten Überblick bekommt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  4. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Eindeutig! Aber wir freuen uns sehr auf dieses Projekt und können es kaum erwarten, wenn es dann endlich richtig los geht. Natürlich wird es doch ein recht großer Aufwand werden aber wir machen das wirklich super gerne und sitzen deswegen schon fast auf heißen Kohlen. Ich habe mir auch schon die netterweise verlinkte Seite mit dem Vergleich angesehen der verschiedenen Bohrern und den finde ich wirklich super. Ist recht übersichtlich und nicht einfach aufgelistet wie die anderen Internetseiten, sondern eben schön nach Kategorien bewertet. Da werde ich mich nachher nochmal dahinter klemmen und dann entweder online bestellen oder doch noch dem Baumarkt einen Besuch abstatten. Danke für eure Hilfe!
  5. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Also ich zitiere mal meinen Mann: Da kann ich euch nur ans Herz legen keine billigen Dinger zu kaufen. Da ärgert ihr euch nur dumm und dämlich. Den Fehler habe ich schon begangen und man macht sich das Leben wirklich schwer, wenn der Bohrer nicht gescheit durchs Holz geht. Außerdem reist das Holz dann auch schnell aus und das sieht natürlich nicht schön aus. Ich habe welche Bosch glaube ich. Ich denke mit den klassischen Marken wie Bosch, Makita und Co. kannst du da nichts falsch machen.

Ich finde es übrigens richtig cool, dass ihr euch selber Möbel bauen wollt. Das tolle daran ist natürlich, dass man alles nach seinen Vorstellungen machen kann.
  6. mariola

mariola Homedesigner

Hi, hast du schon deine Möbel gebaut?
    Ich habe mir neulich neue Polstermöbel bei Möbel Heinrich kaufen können, und mit dem Gutschein den ich von meiner Schwester bekommen habe, habe ich auch etwas einsparen können :)
    LG

Die Seite empfehlen