Neue Küchengerate, die gut aussehen!?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Lori, 14 Mai 2016.

  1. Lori

    Lori Homedesigner

    Hey Leute,

    haben nun seit kurzem eine neue Küche, allerdings noch die alten Küchengeräte...
    Kennt ihr einen Hersteller, der vielleicht was Ansehnliches anbietet?
    Sollte halt einfach zu einer modernen Küche passen.

    LG
  2. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hallo Lori,

    bei uns war es ähnlich. Als wir zusammen gezogen sind, war nicht nur alter Kram da, den keiner mehr braucht, sondern auch vieles doppelt und dreifach vorhanden. Wir haben dann erstmal groß ausgemistet und einige Sachen neu gekauft.
    Wenn ihr jetzt keine super moderne Designerküche habt, würde ich an eurer Stelle weniger auf das Aussehen achten, sondern viel mehr auf die Funktionalität und das Preis-/Leistungsverhältnis
    Wir haben uns damals für Boschgeräte entschieden, weil die im Angebot waren und wir dachten, mit einem deutschen Hersteller kann man nichts verkehrt machen. Wir sind damit bisher zufrieden und "ansehnlich" sind sie allemal.
    Schau mal hier: http://www.kuechenmaschinen-test.org/bosch/

    LG
  3. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Kommt halt auch drauf an was ihr haben wollt. Wenn ich neue Haushaltsgeräte brauche schau ich gern auf redcoon. Die haben alles mögliche an Geräte. Vor allem modernes Zeugs. Ich würd auch mal bei den hiesigen Elektromärkten schauen. Die haben ja auch ab und zu mal was Schönes.
  4. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Hallo zusammen!

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, in den bekannten Elektrofachgeschäften gibt es auch immer tolle Sachen und wenn man Glück hat, sind die Artikel auch im Angebot. Da muss man einfach mal abwarten und schauen und im richtigen Moment zuschlagen. Ansonsten würde ich auch mal im Internet schauen, da werden auch immer die modernen und aktuellen Geräte angeboten.
    Als wir unsere Küche erneuert haben, haben wir ebenfalls die alten Küchengeräte ausgemistet um Platz für neues zu schaffen. Denn es wird irgendwann auch mal Zeit, dass man sich neue Sachen gönnt. Wir haben damals wirklich viel weggeschmissen... Vom alten Toaster bis zur Mikrowelle, die auch schon viele Jahre gedient hat. Sogar das Geschirr kam weg... Dann haben wir uns neues Porzellan aus Italien gekauft, was echt sehr schön aussieht und super in die neue Küche passt!

    Viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung der neuen Küche! Viele Grüße.
  5. Exprishou

    Exprishou Homedesigner

    Hmpf, das ist eine schwere Frage - also ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn man die Küche einfach zusammenwürfelt. Man sollte da schon auf eine gewisse Einheitlichkeit achten (also das ist zumindest meine Meinung).
    Es gibt natürlich einige Dinge, die da grundsätzlich nicht so wichtig sind, bzw. auch einzeln gekauft werden können. Aber sonst würde ich mir immer eine komplette Küche holen wollen. Die gibt dann ja meistens den Stil vor, dann kann man besser abschätzen, wie der Rest dazu passen würde. Also Küchenmaschinene, Mixer, etc.

    Also ich habe mir beispielsweise auch einen Einbauherd von dieser Seite geholt, der dann optisch am besten in die Küche gepasst hat. Aber eine Sache will ich auch nochmal erwähnen: Wenn du alles neu kaufen willst, dann wird es tierisch teuer ... Deswegen würde ich das immer ein wenig stückeln was die Anschaffungen angeht
  6. Andreas

    Andreas Homedesigner

    Bei den Marken kann ich dir Bosch wärmstens empfehlen :D
  7. SaBiene

    SaBiene Gast

    Möchtest du deine Küchengeräte im geschäft oder lieber online beziehen? Die großen Möbelgiganten kennt man ja schon, vielleicht kannst du direkt vor Ort ein Schnäppchen abgreifen:cool:Im netz könntest du auf Kühlmöbel.de vorbeiklicken. Dort wird alles erdenkliche zur topic "Küchengeräte" vertrieben. Fündig wirst du auf alle Fälle;) Ich persönlich bin kein Fan vom "wegschmeissen". Daher achte ich besonders darauf, dass meine Bezugsquellen qualität aufweisen können. Gibts denn besondere Wünsche für die neue Küche? Mitte 2017 ist bei mir ne neue Fritteuse in Planung... und mal sehen, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere. :) Alles wegzuschmeissen wäre aber doch sehr schade. :( Liebe Grüße
  8. Poray1984

    Poray1984 Homedesigner

    Der Hersteller ist doch eigentlich egal und gerade bei Küchengeräten zählt zumindest meiner Meinung nach nicht die Optik
  9. BirgitEngel

    BirgitEngel Homedesigner

    Was meinst du genau mit Ähnlich?
    Also ich kann dir nur von dem Anbieter hier empfehlen, denn da habe ich meinen herd gekauft und bin echt glücklich damit ;)
  10. sandra73

    sandra73 Gast

    Wichtig ist es, dass die Geräte optisch gut zueinander passen, natürlich muss man aber auch auf die Qualität und Verarbeitung achten. Wir haben uns neulich einen Kühlschrank von Siemens gekauft der wirklich ideal in unsere Küche passt. Das Ding hat uns auch nicht viel gekostet, bei Kühlschrank-Bedarf kann ich dir diese Vergleichsseite https://gefrierschraenke-tests.com/funktionen/eiswuerfelschale/ empfehlen :)
  11. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo!
    Ich finde Küchengeräte im Retro-Stil toll und habe schon einige von Russel Hobbs, WMF und natürlich einen Kühlschrank von Smeg. Mir gefällt diese Atmosphäre in der Küche, die durch die Farben und den Vintage Look entsteht.
    Liebe Grüße
  12. Georded

    Georded Homedesigner

    Was ich persönlich ziemlich geil finde sind diese manuellen Retro-Allesschneider wenn ihr die kennt?
  13. Trauben

    Trauben Gast

    Ist dir echt das Aussehen so wichtig ?
    Ich meine, ok spielt schon eine Rolle aber ich glaube das die Funktionen wichtiger sind als das alles andere. Man guckt zwar schon das es vom Design her passt aber wie gesagt die Funktionen sind viel wichtiger.

    Ich habe mir schon einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine KitchenAid ( http://kitchenaid-test.com/2016/12/10/kitchenaid-sodastream/ ) zugelegt :d Habe schon echt lange so ein Teil haben wollen aber war mir immer zu teuer :d
    Nun besitze ich das Teil :)
  14. alia88

    alia88 Homedesigner

    Wir haben uns Bzw. ein Kühlschrank ohne Gefrierfach denn Bosch KSV36AI41 Series 6 mit der Hilfe von kuehlschrankohnegefrierfachtest.de gekauft, und sind mehr als zufrieden.
  15. Gonofferand

    Gonofferand Homedesigner

    Eigentlich wäre mir der Hersteller immer egal, wir haben beispielsweise einen Allesschneider von ritter und der ist unglaublich gut. Die meisten würden vermutlich zu den Bosch Allesschneidern greifen, dabei ist der ritter im Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser. Bevor ich mir also etwa ein neues Küchengerät kaufe würde ich immer auf verschiedenen Ratgeberseiten wie https://allesschneidertests.de/ oder generell Amazon mit den Bewertungen schauen
  16. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Ich denke auch so
  17. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon passende Gerate für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit wollte ich einen neuen Kühlschrank kaufen aber ich konnte nicht passendes finden. In Shops habe ich gar nicht gefunden, alles war zu teuer oder passte nicht zu meiner Küche. Dann habe ich Online danach gesucht. Auf dieser Seite habe ich einen passenden Kühlschrank gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  18. Mandy20

    Mandy20 Homedesigner

    Guten Morgen,

    vor allem sollten sie einwandfrei funktionieren

    LG Mandy20
  19. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Hallo,

    hast du schon neue Küchengeräte gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Persönlich kaufe ich meine Sachen und so auch Küchengeräte immer online, weil man online eine größere Auswahl hat und die Preise noch besser sind. So habe ich auf http://xn--drrautomat-ecb.de/doerrautomat-test/ einen guten Ratgeber zu Dörrautomaten gefunden und mit ihrer Hilfe habe ich einen guten Dörrautomaten gefunden und du kannst mal einen Blick auf ihrer Seite werfen, sicher werden sie auch für dich etwas im Angebot haben.

    Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück bei der Suche!

    Mit freundlichen Grüßen
  20. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Die Leistung ist viel wichtiger als das Design. Wir hatten mal eine total coolen Küchenherd, der nix getaugt hat. Gar nix. :-(
  21. mariola

    mariola Homedesigner

    Für die Menschen, die sich gerne dekorative Geräte haben, ist es sicherlich wichtig.
    Bei mir verschwinden einige Geräte in den Schränken, deshalb ist es mir auch nicht so wichtig.
    Da gibt es verschiedene andere Sachen auf die ich gar nicht verzichten könnte in meiner Küche :D

    -Knetmaschine
    -Mixer
    -Hörnchenautomat ( https://gebaeckpressetest.de/hoernchenautomat/ )
    -Waffeleisen
    -Blender

    Das ist nur eine kleine Auflistung dessen, was mir in der Küche wichtig ist..
    Ich backe und koche sehr gerne und will dafür auch das passende Zubehör haben.

    Würde aber auch pauschal mal sagen, dass jeder doch für sich entscheiden sollte was er in der Küche stehen hat.

Die Seite empfehlen