Neue Küchengerate, die gut aussehen!?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Lori, 14 Mai 2016.

1. Lori

Lori Homedesigner

Hey Leute,

haben nun seit kurzem eine neue Küche, allerdings noch die alten Küchengeräte...
    Kennt ihr einen Hersteller, der vielleicht was Ansehnliches anbietet?
    Sollte halt einfach zu einer modernen Küche passen.

LG
  2. marly465

marly465 Homedesigner

Hallo Lori,

bei uns war es ähnlich. Als wir zusammen gezogen sind, war nicht nur alter Kram da, den keiner mehr braucht, sondern auch vieles doppelt und dreifach vorhanden. Wir haben dann erstmal groß ausgemistet und einige Sachen neu gekauft.
    Wenn ihr jetzt keine super moderne Designerküche habt, würde ich an eurer Stelle weniger auf das Aussehen achten, sondern viel mehr auf die Funktionalität und das Preis-/Leistungsverhältnis
    Wir haben uns damals für Boschgeräte entschieden, weil die im Angebot waren und wir dachten, mit einem deutschen Hersteller kann man nichts verkehrt machen. Wir sind damit bisher zufrieden und "ansehnlich" sind sie allemal.
    Schau mal hier: http://www.kuechenmaschinen-test.org/bosch/

LG
  3. SanSan

SanSan Homedesigner

Kommt halt auch drauf an was ihr haben wollt. Wenn ich neue Haushaltsgeräte brauche schau ich gern auf redcoon. Die haben alles mögliche an Geräte. Vor allem modernes Zeugs. Ich würd auch mal bei den hiesigen Elektromärkten schauen. Die haben ja auch ab und zu mal was Schönes.
  4. neusimon

neusimon Homedesigner

Hallo zusammen!

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, in den bekannten Elektrofachgeschäften gibt es auch immer tolle Sachen und wenn man Glück hat, sind die Artikel auch im Angebot. Da muss man einfach mal abwarten und schauen und im richtigen Moment zuschlagen. Ansonsten würde ich auch mal im Internet schauen, da werden auch immer die modernen und aktuellen Geräte angeboten.
    Als wir unsere Küche erneuert haben, haben wir ebenfalls die alten Küchengeräte ausgemistet um Platz für neues zu schaffen. Denn es wird irgendwann auch mal Zeit, dass man sich neue Sachen gönnt. Wir haben damals wirklich viel weggeschmissen... Vom alten Toaster bis zur Mikrowelle, die auch schon viele Jahre gedient hat. Sogar das Geschirr kam weg... Dann haben wir uns neues Porzellan aus Italien gekauft, was echt sehr schön aussieht und super in die neue Küche passt!

Viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung der neuen Küche! Viele Grüße.
  5. Exprishou

Exprishou Homedesigner

Hmpf, das ist eine schwere Frage - also ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn man die Küche einfach zusammenwürfelt. Man sollte da schon auf eine gewisse Einheitlichkeit achten (also das ist zumindest meine Meinung).
    Es gibt natürlich einige Dinge, die da grundsätzlich nicht so wichtig sind, bzw. auch einzeln gekauft werden können. Aber sonst würde ich mir immer eine komplette Küche holen wollen. Die gibt dann ja meistens den Stil vor, dann kann man besser abschätzen, wie der Rest dazu passen würde. Also Küchenmaschinene, Mixer, etc.

Also ich habe mir beispielsweise auch einen Einbauherd von dieser Seite geholt, der dann optisch am besten in die Küche gepasst hat. Aber eine Sache will ich auch nochmal erwähnen: Wenn du alles neu kaufen willst, dann wird es tierisch teuer ... Deswegen würde ich das immer ein wenig stückeln was die Anschaffungen angeht
  6. Andreas

Andreas Homedesigner

Bei den Marken kann ich dir Bosch wärmstens empfehlen :D
  7. SaBiene

SaBiene Gast

Möchtest du deine Küchengeräte im geschäft oder lieber online beziehen? Die großen Möbelgiganten kennt man ja schon, vielleicht kannst du direkt vor Ort ein Schnäppchen abgreifen:cool:Im netz könntest du auf Kühlmöbel.de vorbeiklicken. Dort wird alles erdenkliche zur topic "Küchengeräte" vertrieben. Fündig wirst du auf alle Fälle;) Ich persönlich bin kein Fan vom "wegschmeissen". Daher achte ich besonders darauf, dass meine Bezugsquellen qualität aufweisen können. Gibts denn besondere Wünsche für die neue Küche? Mitte 2017 ist bei mir ne neue Fritteuse in Planung... und mal sehen, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere. :) Alles wegzuschmeissen wäre aber doch sehr schade. :( Liebe Grüße
  8. Poray1984

Poray1984 Homedesigner

Der Hersteller ist doch eigentlich egal und gerade bei Küchengeräten zählt zumindest meiner Meinung nach nicht die Optik
  9. BirgitEngel

BirgitEngel Homedesigner

Was meinst du genau mit Ähnlich?
    Also ich kann dir nur von dem Anbieter hier empfehlen, denn da habe ich meinen herd gekauft und bin echt glücklich damit ;)
  10. sandra73

sandra73 Gast

Wichtig ist es, dass die Geräte optisch gut zueinander passen, natürlich muss man aber auch auf die Qualität und Verarbeitung achten. Wir haben uns neulich einen Kühlschrank von Siemens gekauft der wirklich ideal in unsere Küche passt. Das Ding hat uns auch nicht viel gekostet, bei Kühlschrank-Bedarf kann ich dir diese Vergleichsseite https://gefrierschraenke-tests.com/funktionen/eiswuerfelschale/ empfehlen :)
  11. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo!
    Ich finde Küchengeräte im Retro-Stil toll und habe schon einige von Russel Hobbs, WMF und natürlich einen Kühlschrank von Smeg. Mir gefällt diese Atmosphäre in der Küche, die durch die Farben und den Vintage Look entsteht.
    Liebe Grüße
  12. Georded

Georded Homedesigner

Was ich persönlich ziemlich geil finde sind diese manuellen Retro-Allesschneider wenn ihr die kennt?
  13. Trauben

Trauben Gast

Ist dir echt das Aussehen so wichtig ?
    Ich meine, ok spielt schon eine Rolle aber ich glaube das die Funktionen wichtiger sind als das alles andere. Man guckt zwar schon das es vom Design her passt aber wie gesagt die Funktionen sind viel wichtiger.

Ich habe mir schon einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine KitchenAid ( http://kitchenaid-test.com/2016/12/10/kitchenaid-sodastream/ ) zugelegt :d Habe schon echt lange so ein Teil haben wollen aber war mir immer zu teuer :d
    Nun besitze ich das Teil :)
  14. alia88

alia88 Homedesigner

Wir haben uns Bzw. ein Kühlschrank ohne Gefrierfach denn Bosch KSV36AI41 Series 6 mit der Hilfe von kuehlschrankohnegefrierfachtest.de gekauft, und sind mehr als zufrieden.
  15. Gonofferand

Gonofferand Homedesigner

Eigentlich wäre mir der Hersteller immer egal, wir haben beispielsweise einen Allesschneider von ritter und der ist unglaublich gut. Die meisten würden vermutlich zu den Bosch Allesschneidern greifen, dabei ist der ritter im Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser. Bevor ich mir also etwa ein neues Küchengerät kaufe würde ich immer auf verschiedenen Ratgeberseiten wie https://allesschneidertests.de/ oder generell Amazon mit den Bewertungen schauen
  16. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Ich denke auch so
  17. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon passende Gerate für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit wollte ich einen neuen Kühlschrank kaufen aber ich konnte nicht passendes finden. In Shops habe ich gar nicht gefunden, alles war zu teuer oder passte nicht zu meiner Küche. Dann habe ich Online danach gesucht. Auf dieser Seite habe ich einen passenden Kühlschrank gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  18. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

Guten Morgen,

vor allem sollten sie einwandfrei funktionieren

LG Mandy20
  19. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo,

hast du schon neue Küchengeräte gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Persönlich kaufe ich meine Sachen und so auch Küchengeräte immer online, weil man online eine größere Auswahl hat und die Preise noch besser sind. So habe ich auf http://xn--drrautomat-ecb.de/doerrautomat-test/ einen guten Ratgeber zu Dörrautomaten gefunden und mit ihrer Hilfe habe ich einen guten Dörrautomaten gefunden und du kannst mal einen Blick auf ihrer Seite werfen, sicher werden sie auch für dich etwas im Angebot haben.

Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück bei der Suche!

Mit freundlichen Grüßen
  20. theresa49

theresa49 Homedesigner

Die Leistung ist viel wichtiger als das Design. Wir hatten mal eine total coolen Küchenherd, der nix getaugt hat. Gar nix. :-(
  21. mariola

mariola Homedesigner

Für die Menschen, die sich gerne dekorative Geräte haben, ist es sicherlich wichtig.
    Bei mir verschwinden einige Geräte in den Schränken, deshalb ist es mir auch nicht so wichtig.
    Da gibt es verschiedene andere Sachen auf die ich gar nicht verzichten könnte in meiner Küche :D

-Knetmaschine
    -Mixer
    -Hörnchenautomat ( https://gebaeckpressetest.de/hoernchenautomat/ )
    -Waffeleisen
    -Blender

Das ist nur eine kleine Auflistung dessen, was mir in der Küche wichtig ist..
    Ich backe und koche sehr gerne und will dafür auch das passende Zubehör haben.

Würde aber auch pauschal mal sagen, dass jeder doch für sich entscheiden sollte was er in der Küche stehen hat.
  22. Nadanadakadakarlo

Nadanadakadakarlo Homedesigner

23. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Bei Ikea gibt es eigentlich schon vieles, was man kaufen kann. Ich habe mir zu den normalen Küchtenutensilien in meiner neuen Wohnung auch noch einen Pizzaofen gekauft. Gerade für Pizzaliebhaber absolut zu empfehlen. Mehr Informationen gibt es hier.
  24. enter

enter Homedesigner

Ich konnte meine Küche hier online planen, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Mir wurden sofort die besten Küchtenutensilien vorgeschlagen, und ich empfehle jeden, diese Gelegenheit zu nutzen, welche uns das heutige Internet gibt.

Schönen Abend und frohe Weihnachten euch allen ;)
  25. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

was echt sehr schön aussieht und super in die neue Küche passt!
  26. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich kann euch wirklich etwas empfehlen, das ich als Student pragmatisch gekauft habe. Weil ich erstens faul gewesen bin und zweitens nicht viel Platz in der Küche hatte. Ich hatte nur eine 1 Zimmer Wohnung und das war eher eine Kochnische plus kleine Herdplatte. Ich hab mir dann einen OnePot besorgt und auch nach dem Studium hab ich das Gerät weiter benutzt weil es so praktisch ist. Das Teil ist ein Multikocher und von Backen bis Kochen kann es alles. Auch Joghurt ist wohl möglich. Es gibt 30 Programme, von denen ich bestimmt nicht alle benutze aber für jeden etwas dabei. Günstiger als ein Thermomix - sollte man aber nicht vergleichen.
  27. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Hast du deine neue Küche inzwischen schon eingerichtet? Würde mich mal interessieren. Wir haben uns vor ein paar Monaten auch eine neue Küche zugelegt und haben eigentlich auch alle Utensilien neu gekauft. Geräte, Besteck, Teller, Gläser, Pfannen usw. Mir ist es auch sehr wichtig, dass die Sachen optisch etwas hermachen und auch qualitativ hochwertig sind.

Wir waren vor kurzem bei einer Freundin zu Besuch und sie hatte wunderschöne Gläser. Hab sie dann gefragt, wo sie die her hat und sie hat mir den Shop Tescoma empfohlen. Da würde ich an deiner Stelle mal nachschauen. Die haben dort nicht diese 0815 Küchensachen, sondern einfach auch besonderes. Vielleicht konnte ich noch weiterhelfen. Ich freue mich auch immer über Inspirationen, insbesondere wenn es um das Thema Küche geht. :)

LG!
  28. Klara

Klara Homedesigner

Ich denke, dass es von den Kochgewohnheiten abhängt, welches Küchengerät man sich kaufen sollte. Ich bin zum Beispiel jemand, der nicht unbedingt viel Zeit in der Küche verbringt und ich koche auch sehr selten. Ich frühstücke morgens zuhause und esse abends manchmal mein Abendbrot, aber zu Mittag esse ich immer außerhalb, so dass bei mir wirklich wenig gekocht wird. Ich benutze am häufigsten meinen Allesschneider, den benötige ich zum Schneiden von Brot und Wurst. Ich habe mir vor Jahren so ein Gerät gekauft und benutze es noch immer.
    So ein Allesschneider hält ewig, denn die Dinger gehen wirklich schwer kaputt. Das wäre daher mein Tipp für die Küchenausstattung.
    Liebe Grüße
  29. MarleneBauer

MarleneBauer Homedesigner

Ich bin immer ein riesen Fan von Vintage Küchengeräten
  30. derGabriel

derGabriel Homedesigner

Es geht nichts über eine stylische Nespresso Kaffeemaschine!

Die Seite empfehlen