Servus Freunde der Sonne, ich habe im Moment ein kleines Problem. Folgendes: Ich habe sehr viele verschiedene Möbel im Schlafzimmer bzw. verschiedenfarbige Töne im Raum, da wären hauptsächlich Weiss, Schwarz und helles Holz. Also allgemein sehr durcheinander. Nun wollte ich um neue Akzente zu setzen alles neu streichen weiss aber nicht welche Farbe. Die Wände sind mit normalem Rauputz verputzt, Körnung 1,5 also recht Grob. Wäre cool wenn mir da jemand Hilfe leisten könnte, bei Fragen bin ich natürlich am Start. Gruß Ramon
Also bei neutralen Tönen wie Weiß, Schwarz und Holz kannst du meiner Meinung nach gut eine richtige Farbe einbauen. Dazu passt ja eigentlich echt alles. Hast du denn eine Lieblingsfarbe? Vielleicht passt die ja?
ja eigentlich grün, aber das habe ich im moment schon und es sieht irgendwie sehr chaotisch aus bzw. es ist halt da aber passt einfach nicht so blöd es sich anhört. Habe auch schon überlegt eine dezente farbe zu nehmen ein grau oder beige aber ist das dann nicht zu eintönig?
Man kann sich so viele verschiedene Informationen im Internet suchen, habe mich auch schlau gemacht weil ich einen Maler gesucht habe aber dann kamen Freunde und meinten dass die helfen werden. Jedenfalls habe ich mir auch einige Informationen dann gesucht weil ich gerne auch das richtige Material haben wollte, also gute Farben usw. Habe da online geschaut und bei https://www.malerversand.de/ einen guten Shop gefunden welcher Farben aber auch Zubehör verkauft. Die Preise sind auch super, da kann man sich echt gut umschauen. Wie war es denn bei dir, hast du eine passende Farbe gefunden oder auch Deko Elemente welche das alles etwas gemütlicher machen ?
Ich finde ein flaschengrün sehr schön. Hat eine Freundin von mir und das passt definitiv zu weiß, schwarz und braun. LG!
Ich kann vollkommen verstehen, wie man sich fühlt, wenn man in so eine Situation kommt. Vor kurzem brauchte ich auch einen Neuanstrich und es hat mir wirklich großer Kopfschmerzen gemacht. Man muss wirklich auf viele Sachen achten und meistens daran, dass man wirklich all das richtig macht, damit es auch schön aussieht. Ohne passendes Werkzeug ist sowas ganz schwer, deswegen empfehle ich ein Farbsprühgerät. Auf https://heimwerker-themen.de/farbspruehgeraet/ hab ich letztens so eins gefunden und kam damit sehr gut voran. Es lohnt sich wirklich, vor allem, weil es so alles schön aussieht. MfG