Grüße euch Leute, bin gerade dabei unsere Zimmer zu erneuern! Damit meine ich, Dinge die alt aussehen werden ersetzt! Natürlich übertreibe ich es nicht ganz so stark und schaue auch ob es im Rahmen liegt Zum Beispiel, im Zimmer meiner Tochter hab ich die veraltete Stehlampe auf dem Schreibtisch gesehen. Zack! - Ausgetauscht! Habe das auch bereits für unser Schlafzimmer und das Wohnzimmer gemacht und stehe jetzt vor einem Problem.. Das Bad. Es sind so viele Dinge die ich austauschen könnte/müsste/sollte! Aber das geht nicht so einfach Besonders, weil meinem Mann so langsam die Kreditkarte platzt (und seine Geduld auch) ! Deshalb möchte ich erstmal klein Anfangen und dachte ich frage euch am besten einfach. Die Badewannenarmatur sieht schon sehr hergenommen aus.. denke das wär der beste Anfang für das Bad (neben den ganzen Gardinen!). Wie läuft das ganze bei der Armatur ab? Mein Mann wusste jetzt auch nicht bescheid was alles nötig ist, deshalb meine Frage. Hoffe ihr wisst bescheid und könnt mir helfen. liebe Grüße!
Grundsätzlich gibt es nicht viel, worauf man beim austausch achten sollte. Das wichtigste hierbei ist, das die Bauart die selbe ist. Die Anschlüsse sollten identisch und zumindest gleich sein, sodass es keine Probleme beim Montieren gibt. Für alles weitere würde ich dir gerne einen Ratgeber zu einzelne Hersteller zeigen. Ich finde dort wird sehr gut erklärt worauf es bei einer Badewannenarmatur ankommt. Zum Beispiel, mit oder ohne Handbrause, S-Anschlüsse und und und. Nimm dir so viel Wissen mit wie du kannst und versuch dich selbst daran. Ich denke nicht das es all zu schwer sein wird Einfach mal beginnen! Wie gesagt, das wichtigste ist die Bauart, für den Rest kannst du deinen Geschmack entscheiden lassen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wünsche dir viel Erfolg Gruß Racrestron
Super vielen Dank dir für den Ratgeber. Werde mich da nun etwas einlesen. Bevor ich irgendeinem Innenarchitekt Unsummen in die Hand drücken darf damit er mit dann das gleiche sagt, was ich auch selbst schon weiß, nehme ich mir lieber etwas Zeit und fuchse mich in das Thema selbst rein. Kleines Update: Die Gardinen sind schon weg und was das ausmacht, Hammer. Das glaubt man gar nicht was so ein bisschen Stoff dem Raum antut. Jetzt noch die passende Armatur und schon hab ich ein "neues" Bad . Und die Bauart habe ich, genauso wie das Design schon grob im Kopf deswegen sollte ich schnell fündig werden auf deiner Ratgeber Seite . Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße!
Was ich jetzt ziemlich cool finde, sind solche Holzfolien. Die gibt es recht günstig zu kaufen und damit kann man sehr einfach einen rustikalen Look in der Wohnung hinbekommen
Ich habe damit letztens erst meinen alten und abgenutzten Schreibtisch aufgebessert. Das hat 10 Euro und etwa 20 Minuten Arbeit gekostet - total klasse
Schließe mich meinen Vorredner an. Man kann vieles mit Folie bekleben und es sieht aus wie neu. Es gibt zum Beispiel schöne Marmor-Folien, damit habe ich unsere Küche aufgemotzt.
Naja, dieser Trend ist sicherlich im Technikbereich sehr aktuell, vor allem wenn man sich diese iPhone X vs. iPohne 8 Debatte antut, dann wird es langsam lächerlich https://www.handyflash.de/blog/ipho...vent-iphone-8-und-iphone-x-auf-dem-vormarsch/ vor allem weil ja besser nicht unbedingt bedeutet, dass das Preis-Leistungsverhältnis entsprechend auch besser wird. Eher im Gegenteil, das ist ja eher umgedreht. Gerade die neuen Dinge sind immer unverhältnismäßig teuer
Folien gibt es für alles! Für Handys, für Autos, für Fassaden, für Küchen, für Bäder, für Boote, für Schaufenster und und und Mein Vater hat sich sein Auto folieren lassen um einen Matteffekt zu bekommen. Jetzt sieht sein Auto so aus: Ihm gefällt es! Ich denke auch darüber nach meine Küche mit einer Folie zu verschönern. Bin mir aber noch nicht sicher. Finde es aber super, wie schnell und einfach man Dinge erneuern kann Aus Alt mach Neu!
Es muss nicht immer was neues sein. Aus alt kann man auch neu machen durch Folien und verschiedene andere Sachen. Ich persönlich habe mir aber neulich was neues gegönnt. Im Netz habe ich eine Maschine für Eiswürfel gefunden, für die warmen Tage perfekt Ansonsten kann man aber echt viele Portale auch im Internet finden wo man gebrauchte Sachen kaufen kann.
Hallo, das klingt doch nach einem Super Plan! an sich kannst du beliebig Dinge austauschen allerdings sollte auf die Bauart geachtet werden, denn manche komponenten passen mit anderen nicht zusammen wenn sie nicht vom selben hersteller sind
Ich habe den Titel gelesen und muss mal meinen Senf dazugeben - sorry! Meiner Meinung nach bedeutet neu nicht immer gleich besser. Dinge Gebraucht zu kaufen ist wesentlich günstiger und noch dazu nachhaltiger! Wir haben in unserer Firma zum Beispiel einige gebrauchte Kartoniermaschinen. Diese funktionieren immer noch top! Man muss schließlich die Umwelt nicht noch unnötig belasten. LG