Natürlich bauen mit Holz

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von damian7, 24 November 2018.

  1. damian7

    damian7 Homedesigner

    Wir haben uns bei Bau unserem Heim entschieden, viele natürliche Materialien zu verwenden. So haben wir neben dem Holzboden auch eine Holztreppe hier bestellt. Holztreppen verleihen dem Zuhause einen natürliches Aussehen und ein warmes Gefühl. Sie sind einfach und traditionell. Zusätzlich sorgen Holzstufen für ein angenehmes und gemütliches Ambiente. Eine Holztreppe lässt einen Raum größer wirken, als er tatsächlich ist. Außerdem fügt Holz dem Dekor einen natürlichen Touch hinzu und verleiht Ihrer Immobilie einen atemberaubenden Look.
  2. Hausmann

    Hausmann Homedesigner

    Ich finde Holz viel angenehmer als zum Beispiel Fliesen, besonders bei einer Treppe.
  3. mariola

    mariola Homedesigner

    Holz ist schon eine gute Sache
  4. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Ich finde Holz, wie oben schon beschrieben, macht alles einfach wohnlicher und auch gleich gemütlicher. Wir haben zu Hause auch nur Holztreppen. Aber die Treppe draußen müsste jetzt ausgetauscht werden. Diese ist auch aus Holz und leider ziemlich morsch. Nochmal eine Holztreppe draußen wollten wir nicht haben. Also sind wir in verschiedene Baumärkte und da gabs immer nur diese Alutreppen. Die sehen aber auch irgendwie nicht schick aus. Bei Treppenwerk sind wir aber fündig geworden. Dort haben wir jetzt einfach mal eine Treppe aus WPC bestellt. Da sie nicht komplett aus Alu ist fanden wir sie ganz schön. Wie findet ihr die Treppen aus WPC? Oder habt ihr noch bessere Alternativen für eine Außentreppe. Die Treppe geht von unserer Terrasse runter in den Garten und das ist ein Höhenunterschied von ca 100 cm
  5. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Holz ist ein weit verbreitetes Material, das je nach gewählter Art für alle zu einem moderaten Preis erhältlich ist. Zu den vielen Vorzügen von Holz zählen Flexibilität, Haltbarkeit, geringes Gewicht, Stil und die einfache Verarbeitung. Seine Verwendung stammt aus prähistorischen Zeiten, in denen Höhlenmenschen Holz für Waffen und Werkzeuge verwendeten. Bis heute ist die Popularität und Schönheit von Holz beispiellos. Holz bietet viele verschiedene Optionen in Bezug auf Stärke, verschiedene Stile und Farben, um jedem gerecht zu werden. Holz ist bis heute ein traditionelles, klassisches und dennoch modernes Material, das für den Wohnbereich immer in Betracht gezogen werden sollte.
  6. FranziSo

    FranziSo Homedesigner

    Holz ist toll! Da stimme ich zu. Würde mich jedoch immer von einem Fachmann (Schreiner, Innenarchitekt o.Ä.) beraten lassen, da Hitze, Feuchtigkeit usw. Holz beeinträchtigen oder verändern können. Dem muss man sich bewusst sein.
  7. Mariedadiedadum

    Mariedadiedadum Homedesigner

    Bin auch ein echter Fan von Holz! Ist einfach ein schöner Naturlook. Jedoch benötigt es mehr Planung, auf jeden Fall vom Profi beraten lassen!
  8. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Ich finde Holz ist auch immer das schönste Material. Es wirkt natürlich und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Mir ist es deshalb wichtig, dass die Böden in den Wohnräumen aus Holz sind. Wir haben uns damals für einen Parkettboden entschieden, der bietet unheimlich viele Vorteile. Für Parkett in Hamburg empfehle ich diesen Anbieter. Die machen eine tolle Arbeit und wissen genau was sie tun.

Die Seite empfehlen