Nahrungsergänzungsmittel abfüllen?

Dieses Thema im Forum "Design Marktplatz" wurde erstellt von Maximilian93, 14 September 2020.

  1. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Mein Schwager möchte Nahrungsergänzungsmittel herstellen und vermarkten. Er hat auch schon diverse Rezepturen entwickelt. Das steht also schon alles. Aber er ist noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man die Produkte möglichst steril abfüllen kann. Hat jemand von euch eine Idee, an wen man sich dafür wenden kann? Kann man das an jemanden zum Abfüllen vergeben oder gibt es dafür spezielle Maschinen?
  2. Avenger

    Avenger Homedesigner

    Oh, das hört sich ja wirklich spannend an. Um was handelt es sich da konkret? Protein oder Vitamine? Oder eine Mischung aus beiden? Oder ganz was anderes? Ist das Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform, in Kapseln/Tabletten oder flüssig? Es gibt spezielle Abfüllanlagen für die Pharmaindustrie - mein Onkel hat lange bei einem Medikamentenhersteller gearbeitet, deswegen weiß ich das. Damit funktioniert natürlich das Abfüllen ganz steril und automatisch, aber so ein Gerät ist schon eine etwas größere Anschaffung. Maschinen dafür gibt es für die verschiedensten Möglichkeiten. Viel Erfolg!
  3. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Oha, das ist aber ein großes Vorhaben. Hoffe er hat bereits alles rechtlichen Aspekte abgeklärt.
  4. fabilabi

    fabilabi Homedesigner

    Da hat Erdmann recht. In Deutschland gibt es unglaublich viele Regularien was Nahrungsmittel angeht, da wäre ich wirklich vorsichtig. Das kann deinem Schwager am Ende noch teuer zu stehen kommen.

Die Seite empfehlen