Musik studieren

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Marie25, 31 Dezember 2018.

  1. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Hi ihr lieben,

    wenn man etwas in Musik studieren will, welche Möglichkeiten hat man da? Vorzugsweise wäre etwas in Richtung Komponist, sofern man das studieren kann. Würde gern darüber mehr erfahren. ;-)

    Bye
  2. pieter

    pieter Homedesigner

    Da gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten. Ein Freund von mir hat seinen Bachelor als Media Musik Producer gemacht. Wenn du mal auf https://www.musicube-academy.de/ schaust, siehst du schon mal eine Auflistung dessen, was dort in der Academy alles möglich ist. Das wird in anderen Unis nicht anders sein. Ruf dort einfach mal an und lass dir Infomaterial zukommen. ;-)
  3. Olivia

    Olivia Homedesigner

    Das hört sich ja interessant an pieter. Wusste nicht, dass es sowas gibt
  4. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Also an der Uni sind die Aufnahmekriterien echt hart!
  5. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hast du inzwischen ein Studium begonnen? Würde mich mal interessieren.
  6. Lea

    Lea Homedesigner

    Ich kann mir nur Vorstellen das man ich eine große Metropole ziehen sollte, da gibt es viel mehr möglichkeiten.
  7. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hallo,

    ich würde auch gerne Musik studieren. Ich bin daher auf der Suche nach einer passenden Geige und habe hier auch schon einiges gefunden (https://www.geigen-gustav.de) - Könnt ihr mir mal auflisten, worauf ich beim Kauf einer Geige besonders achten sollte? Damit ich auch auf jeden Fall die richtige Geige kaufe? Vielen Dank für eure Hilfe.
  8. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Wie ist es jetzt eigentlich weitergelaufen?
  9. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir das mal genauer anschauen.
  10. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Und, ist denn was draus geworden?
    Na ja, ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke, dass es möglich ist, wieso nicht!?
    Hoffe, dass du dann an die nötigen Infos gekommen bist!

    Ich spiele paar Instrumente!
    Habe Musik nicht studiert, aber ich hab' da einfach ein Händchen für ;) Bin grad dabei Keyboard spielen zu lernen!
    Klappt wunderbar! Habe mir auch schon mal ein neues Keyboard gekauft zu welchem ich durch diesen Test kam https://www.neue-bands.de/keyboard-test/ ... ich bin einfach der Meinung, das man wenigstens ein Musikinstrument spielen sollte von daher hoffe ich das du bei deinem Vorhaben geblieben bist!

Die Seite empfehlen