Motorradanhänger für Wohnmobil gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Raymaractron, 25 August 2020.

  1. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zu unserem fahrenden Haus, Wohnmobil;) Wir wollen nächsten Monat nach Österreich fahren, ein bisschen wandern, am See grillen usw und ich freue mich schon sehr. Wir sind beide auch große Motorradfans und würden sehr gerne ein bisschen die Serpentinen lang fahren;) Ich habe von einem Kumpel gehört, dass er sich für sein Wohnmobil einen Motorradanhänger geholt hat, ich habe dazu aber sonst nichts weiteres gefunden. Wisst ihr, wo man so einen Anhänger kaufen kann oder sonst eine Möglichkeit 2 Motorräder zu transportieren? Das würde unseren Urlaub nochmal um einiges schöner machen und davon haben wir auch lange geträumt:)
  2. rmies

    rmies Homedesigner

    Uhh ich werde neidisch... Jetzt nochmal wegfahren wäre echt super. Leider waren wir schon 10 Tage mit dem Campervan unterwegs. Wir mussten den Urlaub aber auch noch früher abbrechen. Aber ein paar Urlaubstage habe ich noch frei, vielleicht fahren wir da auch nochmal wandern;) Motorrädern bin ich eher kritisch eingestellt. Ein Kumpel von mir hat bei einem Unfall seine Milz verloren, das geht da echt schnell, weil es keinen Schutz gibt. Außerdem sind sie laut und schmutzig.. Aber ich gönne euch das natürlich, wenn ihr daran Spaß habt. Bestimmt hat jemand anderes eine Idee, wie ihr die Dinger transportieren könnt.
  3. urust

    urust Homedesigner

    Sehr schön! Wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß dabei. Ein guter Freund von mir hat auch ein Wohnmobil und wir waren damit auch schon unterwegs - allerdings nur ein bisschen in DE dank Corona. Auf jeden Fall haben wir auch einen Roller mitgenommen und dafür haben wir dann auch noch einen Anhänger benötigt. Wir haben dazu hier gute Angebote gefunden und haben uns dann die Kosten dafür auch geteilt. Ich kann natürlich verstehen, wenn man kein Motorrad-Fan ist aber mit sowas ist man einfach viel flexibler und schneller unterwegs als mit so einem großen Wohnwagen oder auch Wohnmobil.
  4. rmies

    rmies Homedesigner

    Ja aus diesem Grund mussten wir auch schon früher zurück. Aber wir sind eigentlich froh, dass wir überhaupt ein wenig Urlaub hatten und verreisen konnten. Wir hatten wirklich schon bedenken, dass das doch noch komplett ins Wasser fällt. Das war auch jetzt nicht angreifend gemeint nur ich würde mir einfach nie ein Motorrad oder ähnliches zulegen. Wenn ihr allerdings schon gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht habt dann ist es doch schon Mal ein guter Tipp. Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Jahr mehr Leute als üblich mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs sind als sonst.
  5. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Danke an euch beide für eure Antworten. @rmies, ich weiß auch, dass Motorradfahren nicht ungefährlich ist, aber für uns ist das einfach eine Leidenschaft. Die kann man nicht einfach aufgeben und wir würden das auch nie machen. @urust ich schau mir die Seite auf jeden Fall mal an, das klang ja ganz gut und ich habe sonst echt keine Angebote gefunden. Und wie du gesagt hast, mit dem Motorrad ist man einfach flexibler und schneller, als wenn man überall mit dem Wohnmobil hinfährt. Gerade in den Bergen habe ich schon einige unangenehme Situationen mit engen Kurven erlebt. Da würde ich lieber mit dem Motorrad lang fahren;)
  6. zymavis73

    zymavis73 Homedesigner

  7. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

  8. Daniellll

    Daniellll Homedesigner

    Hallo. Wie wäre es, wenn Sie dort und überall Motorräder mieten? Es scheint mir, dass es so ein Problem und ein Ärger ist, sie bei sich zu tragen ...:oops:

Die Seite empfehlen