Hallo alle Zusammen, mich würde es interessieren ob es eine "mobile" Kreissäge existiert? Ich würde gerne mit einem Freund anfangen kleine Modelle für eine Geschäftsidee zu bauen und dazu bräuchten wir eine Kreissäge. Keine große, aufwendige. Da reicht uns ein einfaches Modell. Unser einziges Problem wäre, dass wir zwischen zwei Städten pendeln müssen und die Kreissäge müsste mit. Daher wäre meine Frage eben, ob man eine Kreissäge überhaupt transportieren darf? Gibt es bestimmte kleinere Modelle die sich dafür "besser" eignen?
Hallo Racrestron, klar kann man Kreissägen transportieren. Mobil ist relativ, bei einer Tischreissäge zum Beispiel musst du immerhin ja ein Tisch mit dir schleooen. Aber das ist kein Problem. Kannst es ja auseinander bauen und transportfähig machen. Weitere Informationen dazu findest du bei dem Link. Und was bei einer Tischkreissäge klappt, klappt auch selbstverständlich bei einer normalen Kreissäge. Deswegen würde ich mich auch gar nicht nach einer Mini umschauen. Ich nehme mal an ihr pendelt mit dem Auto, weil mit dem Zug kommt es immer blöd. Hoffe konnte helfen.
Hey des is ja einfach super das ich da so schnell eine Antwort bekomme. Ok ich habe es mir schon fast gedacht war mir aber eben nicht ganz sicher. Und ja wir Pendeln schon mit dem Auto, mit dem Zug wäre wriklich doof. Naja dann werde ich mir das ganze nochmal genauer ansehen und vielleicht wird es ja doch so eine kleine Minikreissäge.
Ist ja wirklich praktisch - ich dachte bisher auch immer, dass vor allem Tischkreissägen unglaublich unpraktisch sind.