Minikredit für neuen Teppich wegen Katzenhaaren

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 29 Juni 2016.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo
    Unter unserem Esstisch haben wir einen Teppich der in die Jahre gekommen ist. Noch dazu ist er ein Magnet für Katzenhaare. Wir haben zwei Katzen, da muss ich jeden Tag einige mal saugen. Nun möchte ich mir einen neuen Teppich kaufen, der nicht so ein Magnet für Katzenhaare ist.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich werde dafür einen Minikredit brauchen. Da ich eigentlich nicht vor hatte mir einen neuen zu kaufen und dafür nicht das Geld eingeplant habe.
    Ich möchte mich etwas erkundigen über Minikredite? Was man beachten muss? Welchen Anbieter ihr dafür empfehlen könnt?
  2. sandra73

sandra73 Gast

Wer Katzen hat sollte sich definitiv keinen teuren Teppich kaufen. Damit meine ich das für mich alles über 100 Euro teuer ist. Deswegen solltest du dir das mit dem Kredit noch einmal überlegen.
    Meine Mutter hat bei ihr zu Hause Sisalteppiche, auch nicht die beste Wahl. Da ihre Katzen sich oft darauf übergeben, wascht man schwer aus. Am besten wären denke ich so Bambusmatten, die kann man dann leicht auswaschen. Zu dem Minikredit musst du eigentlich nicht sehr viel wissen. Ein guter Anbieter den ich kenne ist Cashper. Hier kannst du dich mehr http://minikredit-anbieter.de/cashper-kredit/ über den Anbieter selbst informieren. Viel beachten muss man da nicht.
  3. Hisquam

Hisquam Homedesigner

Minikredit-Anbieter gibt es ja einige, man muss halt wie so oft einfach mal vergleichen. Aber nochmal einen Schritt zurück: Willst du dafür wirklich einen Kredit aufnehmen? Ich meine das ist immer besser, als sich so etwas zu finanzieren. Schließlich hast du dann eine bessere Kontrolle und wahrscheinlich auch wenn du den Minikredit bei einem guten Anbieter bekommst (deswegen immer vergleichen: https://www.kreditissimo.com/minikredit/ ) auch bessere Konditionen, aber lohnt sich das denn überhaupt für dich? Weil mir erscheint das für einen Teppich, der sowieso von der Katze "versaut" wird nicht sonderlich zielführend
  4. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Muss ehrlich sagen dass ich es etwas unsinnig finde einen Minikredit für nen Teppich aufzunehmen, wenn der eh nur 100/200 kostet sollte man doch eig fähig sein den direkt bezahlen zu können?!
  5. Einrichtungsexperte

Einrichtungsexperte Homedesigner

Wozu benötigt man für die Anschaffung eines Teppiches einen Kredit? Es muss ja nicht unbedingt ein Perser sein, es gibt unter anderem auf dieser Seite sehr hochwertige Teppich zu wirklich kleinem Geld, schaut dort einfach mal vorbei.
  6. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Verstehe nicht? Wieso braucht man einen Kredit für 200€? Das ist der Ratenwahnsinn...
  7. urust

urust Homedesigner

Finde ich auch, der totale Wahnsinn. Das macht sich doch schlecht in der SCHUFA?
  8. EllenT

EllenT Homedesigner

Warum nicht mal die Eltern fragen?
  9. Hicand

Hicand Homedesigner

Eben. Gleich einen Kredit aufnehmen zu wollen, sehe ich als nicht sonderlich sinnvoll an
  10. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich verstehe das auch nicht wirklich.
  11. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Ich würde mir für so etwas auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen. Entweder würde ich mit der Anschaffung warten, einfach bis ich das Geld zusammengespart hätte, oder ich würde es anderweitig auftreiben. Ein Teppich ist da auch nicht wirklich ein täglicher Gebrauchsgegenstand, deshalb eilt die Anschaffung ja nicht. Kann aber natürlich verstehen das du den Teppich so schnell wie möglich ersetzen möchtest.

Und ist zum Beispiel vor einiger Zeit unser Backofen kaputt gegangen. Der war ziemlich teuer und wir wollten auch wieder einen guten Ofen, hatten das Geld aber absolut nicht eingeplant. Ich hab zum Beispiel ein paar Erbstücke meiner Großtante, darunter auch ein paar Goldmünzen. Die haben wir dann verkauft und haben auf jeden Fall gutes Geld dafür bekommen.

Hast du sowas vielleicht auch noch zu Hause rumfliegen? Oder eventuell alten Goldschmuck von Verwandten? Hat mir wirklich ein bisschen was gebracht und wir konnten uns die Anzahlung für den Ofen leisten. Ist allemal besser als einen Kredit aufzunehmen. Falls du nichts zum Verkaufen hast, dann würde ich auf jeden Fall ein paar Monate sparen. Sich wegen einem Teppich zu verschulden ist doch unsinnig.

Waren so ähnliche Münzen, vielleicht findest du ja auch sowas in der Art:
    LG
  12. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Kryptowährungen? Und du glaubst wirklich, dass du damit Geld verdienst? Das ist doch fast so etwas wie Glücksspiel!
  13. Siri89

Siri89 Homedesigner

Hallo!
    Für einen neuen Teppich würde ich auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen. Dann lieber etwas länger sparen.
  14. kamilica

kamilica Homedesigner

Am besten wäre es, wenn man sich selbst im Web über alles nötige informiert, weil man so am besten zurechtkommen kann. Um ein bisschen von Hilfe zu sein, empfehle ich bei Postbank zu checken, weil ich vor kurzem sehr gute Erfahrung mit Postbank gemacht hab.

Dieser Anbieter ist sehr seriös und vertrauenswürdig und hat immer die besten Konditionen, doch trotzdem sollte sich man sich erstens über alles nötige selbst schlaumachen. So bekommt man einen klaren Überblick und hat es später viel leichter.
    Weitere Informationen finden Sie hier.

Grüß!
  15. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Waaasss Kredit für Teppich ????
  16. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Kryptowärung? Rly?
  17. theresa49

theresa49 Homedesigner

Da würde ich lieber in einen guten Staubsauger mit rotierender Bürste investieren. Auf dem neuen Teppich bleiben die Katzenhaare ja auch hängen.
  18. kortilos

kortilos Homedesigner

NUr werbung in dem Thread
  19. Marie25

Marie25 Homedesigner

Einen Minikredit für einen Teppich ist zwar schon etwas komisch, aber ich sehe da kein Problem. Was soll der Teppich denn kosten? Ich kann mir vorstellen, bei einer gewissen Größe und einer gewissen Qualität, liegen wir da schnell bei 500 Euro oder? Da kann ich das ganze schon verstehen.

Wenn es also schnell gehen soll, dann solltest du dich aber vorher mal einlesen. Denn nur so kannst du clever einen Kredit bekommen. Auf https://www.clevergeld.de/wie-und-wo-kann-man-sich-500-euro-sofort-und-schnell-leihen/ erfährst du, wie man schnell mal 500 Euro leihen kann. Wenn es innerhalb 24 Stunden gehen soll, musst du aber Zusatzkosten mit einplanen. Die Rückzahlung liegt meist bei 60 Tagen, was aber durchaus reicht oder? Wir hatten mal einen Minikredit von VexCash und haben ihn sogar innerhalb 30 Tage zurückgezahlt und alles war ohne Probleme. :D

Schau dich einfach mal um, aber ich denke schneller wirst du es nirgends bekommen. Kannst uns ja mal auf den laufenden halten. ;-)
  20. Twinx

Twinx Homedesigner

Ich hab da auch was zu sagen...

Wieso sollte man da einen neuen Teppich kaufen?
    Das ist eine reine Geldverschwendung, weil man heutzutage wirklich leicht diesen Teppich reinigen kann. Egal wie schmutzig der ist, immer kann man reinigen. Du solltest mal darüber nachdenken. Natürlich wirst du sowas nicht alleine machen, sondern eine Firma beantragen und damit sehr gut vorankommen.
    Hab es selbst so gemacht, als ich Teppichreinigung machen wollte und beantragte https://www.berliner-teppichreinigung.de/ womit ich wirklich gute Erfahrungen gemacht hab. Die Firma macht wirklich gute Arbeit, was am wichtigsten ist.

Grüß!
  21. mariola

mariola Homedesigner

Guten Tag :)

Also wegen einem Teppich würde ich persönlich keinen Kredit aufnehmen. Ich meine, Teppiche kosten zwar schon was aber ich denke, dass man sich da auch einfach das Geld zusammen sparen kann.
    Aber extra nen Kredit aufnehmen - nein !!

Und wenn dir der Teppich immer noch gefällt dann kannst du ihn reinigen lassen, da zahlt man weniger als wenn man sich einen neuen kauft.
    In meinem Fall ist es so, dass ich meinen Teppich noch gut finde und auch regelmäßig wasche.
    Gefunden habe ich bei https://www.konzentratplus.de/geruchsentferner-haushalt?p=1 dann auch einen Geruchsentferner den ich für meinen Teppich als auch die Matratze und Schuhe nutze.
    Der Entferner ist echt gut und ich muss sagen, dass man dadurch auch wirklich schlechten Geruch entfernen kann.
    Vielleicht wäre es ja was für dich :)

LG
  22. ErnaWerkelt

ErnaWerkelt Homedesigner

Wer ich net mal nen Teppich kaufen kann...
  23. Rohmer

Rohmer Homedesigner

Bei Tieren würde ich generell auf Teppiche verzichten! So reinigt es sich einfacher...
  24. Ziegele

Ziegele Homedesigner

ich habe noch nie gehört das man einen Kredit aufnimmt, wenn man einen Teppich kaufen möchte. :D
    Was für einen Teppich suchst Du denn ?
    Vielleicht versuchst Du es mit Orient Teppiche, die sind doch recht robust !
  25. Glenn322

Glenn322 Homedesigner

Der einfachste Weg ist ein Staubsauger mit einer Arbeitsbürste, aber es funktioniert nicht, wenn die Haare in die Fasern des Teppichs eingewebt sind. Wenn ja, ist es am effektivsten, den Teppich in kreisenden Bewegungen mit der Unterseite des Schuhs oder mit einem Gummihandschuh für das Geschirr abzuwischen. Dadurch werden Haare zum einfachen Entfernen gesammelt. Es scheint viel Arbeit zu sein, aber es ist nicht schlecht. Finde ein paar Freunde, die dir helfen, und du wirst es so schnell wie möglich tun. Und der wichtigste Teil des Prozesses ist der Teppichreiniger. Ich habe einen unter https://spotcarpetcleaners.com/reviews/hoover-fh11300pc-review/ gekauft und kann sagen, dass es sich lohnt, ihn zu kaufen, und an keinem anderen Ort. Dies ist ein bewährtes Geschäft und ich kann es zuversichtlich empfehlen. Ich möchte, dass Sie die Wolle vom Teppich waschen und hoffe, dass mein Rat Ihnen geholfen hat.
  26. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Ich habe selbst Katzen und muss auch sagen mehr als 100 Euro würde ich für einen Teppich nicht ausgeben. Die Katzen haben sich noch nie darauf übergeben, weil sie sich meist dort nicht aufhalten, aber natürlich ist das ein Risiko.

Wir haben einen sehr guten Staubsauger, der das sehr gut hinbekommt, aber weil unsere Katzen so extrem haaren, bearbeiten wir den Teppich oft noch mit einer Gummibürste um wirklich alles weg zu bekommen.
  27. Ziegele

Ziegele Homedesigner

28. Balaban

Balaban Homedesigner

Tja, na dann will ich hoffen, dass du den passenden Kreditanbieter gefunden hasst!?
    Bei vielen verliert man schnell den Überblick ;) Und, einen Fehlgriff möchte man auch vermeiden...
    Aus diesem Grund ist es das beste, wenn man sich im Vorfeld Testberichte und Vergleichsseiten anschaut! Nur so kann man sich sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Ich z. B. habe gute Erfahrung mit dem Postbankkredit gemacht! Falls man mag, kann man sich dann hier, auf kreditanbieter-erfahrungen.de einige Kundenerfahrungen durchlesen! Diese haben mir bei der Wahl auf jeden Fall geholfen ;)

Nun ja, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!?
  29. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Schon witzig was es alles für Kreditgründe gibt. Ein Finanzkredit ist dabei die richtige Sache, wie bspw. hiervon: https://online-sparer.de/ratenkreditrechner/ Du musst nur die Laufzeit und den Darlehensbetrag sowie den Verwendungszweck angeben. In dem Fall wäre der Verwendungszweck "Möbel".

Die Seite empfehlen