Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Mjolsorarc, 12 Februar 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hallo Leute.
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade mein Essen aufgewärmt, mit der Mikrowelle. Geht ja schnell und das Essen wird auch warm. Schneller als mit der Induktionsplatte, die wir auch im Büro haben. Dabei sind wir gleich bei der Frage. Was ist eigentlich sparsamer? Ich muss sagen, ich habe eigentlich gar keine Ahnung ob eine Mikrowelle überhaupt sparsam ist. Was verbraucht das eigentlich an Strom? Wenn das jemand weiß, wäre nett wenn man mir das schreiben könnte. Bin da echt neugierig.
  2. Buthow

Buthow Homedesigner

Wenn ich ehrlich bin, das weiß ich auch nicht wirklich. Jetzt da du die frage stellst, wundert es mich selbst ein wenig.. hast du schon nach einer Antwort gegoogelt? Ich schau gerade selbst nach und finde es ziemlich heftig, wie viel CO2 eine Mikrowelle produziert.
    Schau dir mal diesen Artikel an und lese dich durch von hier entnommen.. krass oder?
    Das es bis 2020 so viele in den Haushälten gibt.. kann ich mir gut vorstellen.. mittlerweile ist es doch etwas ganz übliches, oder? Jeder der in seine eigene Wohnung gezogen ist, würde doch gerne sein Essen Warm machen können :)
  3. Wasuitore

Wasuitore Homedesigner

Das ist echt abgefahren. Wusste ich noch nicht
  4. LaMue

LaMue Homedesigner

Ohje ich wusste das auch nicht...
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Krass, ich auch nicht!
  6. KLausGrs4

KLausGrs4 Homedesigner

Kaum was an Strom. Dauert ja auch nur paar Minuten
  7. Lori

Lori Homedesigner

Das Beste was du tun kannst ist dir eine Induktionskochplatte zuzulegen!
  8. Wolle

Wolle Homedesigner

Also doch die gute alte Induktionskochplatte anschaffen! mir war das total neu mit der CO2 produktion
  9. leoo1

leoo1 Homedesigner

Ich weiß nur eins dass Mikrowelle überhaupt nicht sparsam
  10. theresa49

theresa49 Homedesigner

Ja, die Umweltbelastung durch die Produktion von Geräten wird gerne unter den Tisch gekehrt.
    Aber ohne den Vergleich, wie stark andere Kochgeräte die Umwelt belasten, macht diese Aussage auch nicht viel Sinn. Das muss man schon vergleichen.
  11. Marie25

Marie25 Homedesigner

Ich glaube nicht das eine Mikrowelle sparsam ist, also nicht mehr als andere Küchengeräte. Man muss halt eben nur auf das Siegel achten, dann wird das schon.
  12. kortilos

kortilos Homedesigner

Ja backoffen ist sparsamer ... nicht
  13. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wir haben uns zuletzt diese tolle Einbaumikrowelle 60 cm Hängeschrank gekauft. Sie ist nicht nur super aufgeräumt und nicht keinen Platz weg, sondern kann auch so viel mehr als unser vorheriges Modell. Wirklich grandios, was damit alles erwärmt bzw. gebacken werden kann.

Die Seite empfehlen