Mietvertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von mariola, 28 August 2015.

1. mariola

mariola Homedesigner

Hey !

Ich ziehe bald um und habe noch einiges vor mir. Muss meine alte Wohnung kündigen aber weiß nicht so recht wie :/ habe das noch nie gemacht und bräuchte doch schon einige Tipps.

Ich selber habe mich schon unter anderem bei http://www.hausverwalterscout.de/Magazin-mietvertrag-kuendigung-zustellung-eingang-706 schlau gemacht aber wollte noch einmal gerne wissen wie ihr das so gemacht habt ? Gibt es da Klauseln oder so ?
  2. livingmartinaxx

livingmartinaxx Homedesigner

Naja es kommt wirklich darauf an, was im Vertrag steht. Aber man soltle immer 3 Monate vor Auszug kündigen, damit der Vermieter / die Baugenossenschaft genug Zeit hat um neue Mieter zu finden!
  3. sandra73

sandra73 Gast

Hat es geklappt ?
  4. mariola

mariola Homedesigner

Hat auch alles bestens geklappt :)
  5. Lars86

Lars86 Gast

Ja ist ja eigentlich auch nicht schwer eine Kündigung zuschreiben. Wenn man früher raus will sollte man passende Nachmieter suchen, ansonsten ist das innerhalb von 3 Monaten sehr chillig.^^
  6. Klara

Klara Homedesigner

Ich hoffe, dass du keine Probleme beim Kündigen des Mietvertrags hattest. Als ich vor einigen Jahren wegen meiner Arbeit den Mietvertrag kündigen wollte, hat mein Mieter versucht mich wortwörtlich über den Tisch zu ziehen. Denn er hat gesehen, dass ich mich damit nicht auskenne und alles was er erzählt zum ersten Mal höre. Ich bin aber dann mit dem Vertrag zu einer Agentur gegangen, die Mietverträge prüft und auch allgemein Beratung anbietet. Diese haben mir dann gesagt, dass ich laut dem Vertag ohne Probleme kündigen kann. Wenn man unsicher ist, dann ist es immer gut Rat zu suchen. Unter Haus & Grund kann man professionelle Hilfe bekommen.
    LG
  7. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Die Seite empfehlen