Oke! Ich hab Mist gebaut! Meine Schatz hat in der Küche eigentlich für jede erdenkliche Situation ein extra Gerät. Es gibt einen Eeierbecher, eine Butterdose, einen Salzstreuer, einen Waschlappenhalter, einen Apfelspalter, einen Sollbruchstellenverursacher für Eier, einen Kontaktgrill, eine Eieruhr, einen Handmixer, einen Stabmixer, einen Thermomixer, eigentlich für alles was. Also ehrlich. Es ist schon witzig. Leider wollte ich letztens einen Smoothie machen, als sie nicht da war. Mit dem Standmixer. Den hab ich kurz gesagt geschrottet. Und dann ist das malheur passiert: Ich dachte "ja, oke, nehm ich einfach den Stabmixer und vertusche das mit dem Standmixer"- da hab ich den Stabmixer auch noch geschrottet (irgendwie waren die Kakaonibs wohl zu stark und sind in das Gerät gekommen. Ich muss ihr jetzt einen neuen richtig guten besorgen, damit sie nicht traurig ist. Ich liebe sie ja sehr für diese Butterdosen. <3
Ich kenne das. Hab letztens in einem Forum so eine ganz krass Stabmixerdiskussion verfolgt. Der Fragesteller ist fast ausgeflippt im Angesicht der ganzen unterschiedlichen Meinungen und der Kritik. Na ja, wer sonst keine Sorgen hat... man aus allem eine Wissenschaft machen, aber bei Stabmixern.... Ich meine, die müssen genug Power haben und alles klein kriegen! Mehr nicht, oder? Ich hab da keine Lust, mich so krass einzulesen und du anscheinend auch nicht. Also folgendes: Verlass dich einfach auf die Stabmixer Bestseller: http://mixer-test24.de/stabmixer-bestseller-auf-amazon-de/ Da hast du sie alle beisammen und du musst dir nur noch einen in deinem Preissegment aussuchen. Ist doch easy, oder? Stabmixer können nämlich auch Smoothies machen. Aber dass dir alle Mixer gleichzeitig kaputt gegangen sind, Respekt! Dazu gehört schon eine ordentliche Portion Tollpatschigkeit!
An deiner Stelle würde ich einfach einen richtig guten Hochleistungs Standmixer kaufen. Die kosten wirklich nicht mehr die Welt. Den BioChef Hochleistungs Standmixer (https://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/) bekommst du mittlerweile sogar für unter 150€. Dieser Mixer hat einen 1200 Watt starken Motor und Klingen aus japanischen Edelstahl. Der macht mit sämtlichen Zutaten kurzen Prozess. Damit kannst du sogar Eis im Nu zerkleinern. So einen Mixer bringst du sicher nicht so einfach um. ;-) Außerdem hast du auf das Ding zusätzlich noch 10 Jahre Garantie, falls du es tatsächlich schaffen solltest das Teil kaputt zu machen! ;-)
Wie süß das du dich so darum sorgst war dein Schatz in der Küche hat :d Wenn es um einen Stabmixer geht, dann kann man auf jeden Fall online schauen und vor allem auch günstiger wegkommen. Ich meine, da gibt es auf jeden Fall viele Modelle und Marken. Allgemein kann man für die Küche so viele Sachen finden, da muss man sich aber wie gesagt einfach nur umschauen. Als ich nach einem Gefrierschrank gesucht habe, habe ich bei https://kleiner-gefrierschrank.net/mini-gefrierschrank/ geguckt und einen Mini Gefrierschrank gefunden. Fand ich total süß weil die auch nicht einfach so viel Platz wegnehmen. Wegen einem Stabmixer kann man aber auch einfach in einen Laden gehen.
Na ja, wenn es um meine Küche geht, da muss ich auch gestehen, dass sie voll von sogenannten Gadgets ist, also kleinen Helfern. Manche davon benutze ich auch wirklich jeden Tag, andere dagegen nicht mal einmal im Monat, aber entsorgen würde ich sie trotzdem nicht. In letzter Zeit benutze ich meinen Standmixer am meisten, da ich mir damit jeden Morgen einen Smoothie mache. Da ist halt am praktischsten und schnellsten, da ich einfach ein paar Früchte rein schmeiße und in ein, zwei Minuten einen fertigen Smoothie bekommen. Ich habe übrigens so einen Standmixer, der ist praktisch, leicht zu reinigen und nimmt in der Küche nicht viel Platz weg. LG