Moin Leute, ich bin neu im Forum und ich dachte mir ich haue mal gleich was raus. Vielleicht gefällt es sogar dem einen oder anderem. Die Geschichte beginnt auf einem Montageeinsatz im Hotel EAST in Hamburg. Wir sollten Türleisten aus Edelstahl über die aus Glas kleben. Irgendwann viel mir ein Tisch auf. . Ich hoffe Die Bilder werden auch angezeigt. Ich fand das Design recht ansprechend. Dachte mir aber auch das er verhältnismäßig teuer ist. Auf den zweiten Blick hingegen bemerkte ich so einiges was auf eine schlechte Konstruktion des Tisches hindeutete. Die Schweißnähte waren an ungünstige Stellen gelegt, die Glasplatte unsauber verklebt und lauter solcher Dinge. Je länger ich schaute so schlimmer wurde es. Ich wusste ich konnte es besser. Also setzte ich mich hin und entwarf den Tisch in CAD. Meine Schwester fand ihn super und nun ja jetzt wird er gebaut. Diese Woche werden die Teile Gelasert, der Tisch wird verschweißt und gepulvert. Hier mal ein paar Bilder meines Designs. Falls jemand gerne mehr über den Entwurfsprozess wissen will oder was für Hürden ich wegen des Lasers hatte meldet euch ich kann da noch ne menge drüber erzählen. EDIT 3-12-2017 So Der Tisch kam aus dem Lasercutter und ich habe die ersten Bleche gekantet. Schweißpunkte wurden auch schon gesetzt. Während des ganzen Prozesses war ich super aufgeregt und habe jedes Maß 4 mal kontrolliert. Ich habe die Nieten entfernt sieht, dann ja doch deutlich sauberer aus