Mein Arbeitsgerät bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von fadime34, 18 Mai 2020.

1. fadime34

fadime34 Homedesigner

Hallo liebe Community,
    ich habe mal wieder ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe einen Laptop, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das soll nicht weiter schlimm sein, denn ich kaufe immer nur was Neues, wenn das Alte nicht mehr will. Das Problem ist, der Laptop ist mittlerweile sooooo langsam. Das macht wirklich keinen Spaß mehr daran zu designen und zu planen. Da wird meine Geduld schon wirklich auf die Probe gestellt... Jetzt frage ich mich, was ich da am besten mache? Neuer Laptop, gebrauchter oder kann man den alten noch reparieren? Was meint ihr, macht Preis-Leitungs-Mäßig am meisten Sinn?
  2. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Oh, dass kenne ich. Das ist sehr nervenaufreibend und man muss sich sehr zusammenreißen. Und dann macht das arbeiten oder was auch immer man am Laptop macht eben gar keinen Spaß mehr. Das muss ja auch nicht sein. Mir ging es zuletzt mit meinem Handy so. Ich hatte bis vor einem halben Jahr tatsächlich noch ein Iphone 5, das mich aber irgendwann so sehr genervt hat, dass ich mir dann doch ein neues gekauft habe. Ich wusste gar nicht mehr, wie erspannt das sein kann, wenn man ein schnelles Handy hat. Deswegen würde ich dir empfehlen dir auch ein neuen Laptop zu kaufen. Das Reparieren ist es es heute meistens nicht mehr wert. Das lohnt sich nicht.
  3. rmies

rmies Homedesigner

Ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich persönlich bin auch eher der Typ, der sich die Dinge neu kauft aber manchmal passt eben ein neues Gerät nicht unbedingt in den Finanzplan. ich habe mir letztes Jahr auch einen Laptop gekauft, der allerdings schon gebraucht war und zwar über www.it-versand.com und ich bin wirklich super zufrieden mir dem Gerät. Du bekommst dort wirklich Angebote, die wie neu sind nur eben zu einem viel geringeren Preis. Ich glaube auch, dass der Laptop an sich durch eine Reparatur nicht so viel schneller werden kann. Da wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du wirklich einen neuen kaufst.
  4. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Ja genau so sehe ich das auch. Außerdem ist es in meinen Augen auch so, dass nur weil man etwas gebraucht kauft es nicht auch automatisch bedeutet, dass es schlecht ist, alt oder kaputt. Ich denke, dass es wirklich eine gute Option ist über solche Shops zu bestellen. Ich finde auch, dass es nach einem guten Store aussieht und man sich darauf verlassen kann die Ware auch wirklich in dem angegebenen Zustand zu erhalten. Da ist eine Reparatur vielleicht wirklich keine Option mehr. Wünsch euch noch einen schönen Tag und natürlich viel Erfolg bei deinem Laptop-Kauf!
  5. fadime34

fadime34 Homedesigner

Gurten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. So wie sich das anhört macht es vermutlich wirklich mehr Sinn, wenn ich einfach einen neuen gebrauchten Laptop kaufe und nicht noch in meinen alten investiere. Ich habe mir auch gestern Abend die verlinkte Seite und die Laptops genauer angesehen und muss sagen, dass ich da auf jeden Fall etwas passendes für mich finden könnte. Es ist aber auch wirklich nötig, dass sich da was tut weil es wirklich gar keinen Spaß macht irgendetwas auf dem Notebook zu bearbeiten. Wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag!
  6. Leonie

Leonie Homedesigner

Ich habe bzgl gebrauchter Laptop mit AfB gute Erfahrungen gemacht (ich kann hier leider als neuer User noch keine Links posten, suche nach "AfB - social and green it".
  7. Halette

Halette Homedesigner

Vielleicht ist der Laptop einfach langsam geworden, weil du ihn lange nicht gereinigt hast? Das kann schnell mal passieren, weshalb man das immer mal wieder machen sollte. Ich empfehle dir, wenn du deinen Laptop reinigen möchtest, auch den folgenden Ratgeber: https://www.aletoware.com/blog/laptop-richtig-reinigen/

Die Seite empfehlen