Matratze wechseln oder doch neues Bett kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von enter, 30 November 2018.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Hallo Leute,
    obwohl mein Bett ziemlich alt ist, befindest es sich noch immer ein einem guten Zustand. Deshalb die Frage die schon oben gestellt ist.
    Dieser Fachhändler für Boxpringbetten hat mir ein gutes Angebot für ein Boxspringbett gemacht, was allerdings auch eine Menge kostet, und ich weiß nicht was ich tun soll.
    Habt Ihr Tipps?
    Das alte Bett behalten, und nur die Matratze wechseln, oder mir doch lieber eins von diesen fantastischen Betten besorgen?

    Danke schon mal.
  2. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Neues Bett würde auf jeden Fall besser ankommen.
  3. Olivia

    Olivia Homedesigner

    Wenn Geld da ist, dann gleich neues Bett. Neue Matratzen sind ja auch nicht gerade billig
  4. MailiLaake

    MailiLaake Homedesigner

    kommt drauf an wie das aussieht. Ich würde aber nur die Matratze wechseln
  5. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Ich würde auch nur die Matratze wechseln. Gibt ja keinen richtigen Grund für ein neues Bett
  6. mariola

    mariola Homedesigner

    Würde auch sagen, dass die Matratze da wichtiger ist.
  7. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hey,
    ich denke auch dass die Matratze in Kombination mit dem Lattenrost am wichtigsten ist. Du kannst da nach Matratzen Eigenschaften gucken und was diese für deinen Rücken mit sich bringen. Wirklich interessant. Der Schlaf ist so wichtig, da sollte man wirklich nicht sparen!
  8. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Ich würde sagen es kommt drauf an ob du dein altes Bett unbedingt behalten möchtest. Wenn ja dann würde ich eine neue Matratze mit Lattenrost kaufen. Wenn du aber sagst ich will lieber ein Boxspringbett haben und dafür auch Geld in die Hand nehmen dann würde ich das machen. Letztes Jahr stand ich auch vor der Frage, weil meine Matratze durch gelegen war. Ich habe mich dann für ein Boxspringbett entschieden und liege seitdem wie auf Wolken. Meine Rückenschmerzen sind auch komplett weg nach dem Wechsel. Vielleicht kannst du ja in einem Geschäft Probeliegen und danach kannst du dich bestimmt besser entscheiden.
  9. ChokriLouhichi

    ChokriLouhichi Homedesigner

    ich möchte ein neues Bett anstelle der Matratze vorschlagen, da Ihr Bett im täglichen Gebrauch ist, können Sie Ihre Matratze in letzterer wechseln.
  10. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Wir haben ein großes boxspringbett mit einer sehr hochwertigen Matratze, da ich leichte Rückenprobleme habe und ich finde man
    sollte immer auf die Qualität des Bettes und der Matratze achten, auf Dauer kann eine schlechte Matratze ernsthafte Beschwerden im Rücken verursachen.
  11. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Tja... keine einfache Frage ...
    Hoffe, du hasst dann auch die richtige Entscheidung für dich getroffen!?
    Ob die Entscheidung nun so oder so ausgefallen ist, dürfte es nicht verkehrt sein...

    Wenn ich vor solch einer Entscheidung stehen würde, ich würde mich für die Matratze entscheiden!
    Keine Ahnung, einfach aus dem Grund, weil es mir wichtig ist, das ich eine gute Matratze habe, auf der ich gut schlafen kann und keine Rückenschmerzen habe! Das "Aussehen" des Bettes ist da für mich echt nicht wichtig!!!
    Apropos Matratze, habe mich für die Ravensberger Matratze entschieden, zu welcher ich durch einen Test im Web kam!

Die Seite empfehlen