Maschinenbauer gesucht

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Buthow, 17 Dezember 2018.

  1. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die ganz genau schneiden kann. Es geht um ein bestimmtes Projekt auf der Arbeit, bei dem wir eben eine Maschine brauchen, die sehr präzise schneidet. Geld spielt erst mal keine große Rolle. Wir würden die Maschine auch kaufen, da wir sie in Zukunft öfter brauchen. Mein Kollege meinte ich sollte nach Wasserstrahlschneidemaschinen schauen, weil die wohl sehr genau beim Schneiden seien. Allerdings habe ich jetzt auf den ersten Blick kein Unternehmen gefunden, die sowas anbieten. Kennt vielleicht hier jemand was? Uns ist es wichtig, dass da Kompetenz und Erfahrung vorhanden sind.
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich hätte jetzt instiktiv Laser gesagt, aber wenn du einen Wasserstrahlschneider brauchst, dann solltest du diese Homepage besuchen. Die vertreiben sowas. Ihre Maschinen sind auch sehr präzise. Kannst ja irgendwo einige Beispiele sehen glaube ich. Außer ich habe mich da vielleicht doch ein bisschen vertan. Aber notfalls erkundigst du dich einfach telefonisch da nochmal. Muss gestehen, ich selbst habe darin nicht so die Erfahrung. Denke da hilft der direkte Draht eher.
    Um was für ein Projekt handelt es sich den dabei? Das interessiert mich schon etwas. Weil was braucht man da schon so präzises? Da muss es wohl ins Weltall gehen oder hochkomplexe Geräte, wie diverse Waffensysteme?
  3. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Schon was gefunden? Ist ja eigentlich auch nicht das richtige Forum, für solche Themen.
  4. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Ja, jetzt habe ich was gefunden.
    Dank Raymaractron habe ich ja was gefunden.
    Der hat mir wirklich geholfen. Cool, das es diese Webseite gibt.
    Muss sagen, das ist wirklich schön, das da so eine schöne Historie aufgezeigt wird und auch sonst sehr viel über das Unternehmen selbst steht.
    Gut finde ich auch, das über das Schneiden mit dem Wasser selbst auch was beschrieben steht.
    Auch toll finde ich die Beispiel, die da angezeigt werden. Das die auch gut mit Metall, Kunststoffe und Stein bearbeitet werden.
    Ich glaube auf der Seite selbst steht ein Haufen Informationen, die muss ich erst mal verarbeiten.
    Danke
  5. markus_stark_89

    markus_stark_89 Homedesigner

    Hallo,

    habt ihr euch letzten Endes echt so eine Maschine gekauft? Wenn ihr die wirklich nur für besondere Projekte bzw. ab und zu mal braucht, dann würde ich die Sachen eigentlich immer extern Schneiden lassen. Das spart Zeit und Geld. Außerdem ist es nicht gerade einfach mit solchen Wasserstrahlschneidern umzugehen, ich würde sowas nur von einem Fachmann machen lassen. Alles andere geht nur schief. Wenn wir auf der Arbeit solche präzisen Arbeiten brauchen, dann geben wir das immer an einen Externen raus. Wir haben bspw. schon ein paar mal hier was zum Schneiden hingegeben: https://www.flowcut.de/. Die sind spezialisiert auf das Wasserstrahlschneiden. Wir waren immer super zufrieden mit den Ergebnissen und der Preis stimmt auch. Für uns kommt es gar nicht in Frage uns selbst so eine Gerätschaft anzuschaffen, aus obigen genannten Gründen.

    Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

    LG!
  6. Laraber

    Laraber Homedesigner

    Ich arbeite als Maschinenbauingenieurin, momentan in der Recycling-Industrie. Dort habe ich vor allem mit Crusher zu tun, weniger mit Schneide-Maschinen. Ich höre mich aber mal im Kollegenkreis um.
  7. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

Die Seite empfehlen