Makler in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von rmies, 19 Februar 2020.

1. rmies

rmies Homedesigner

Guten Morgen zusammen,
    wir wohnen jetzt schon seit Jahren zur Miete und wollen uns nun etwas Eigenes kaufen. Das war schon immer mein Traum und wir haben jetzt endlich genug Eigenkapital angespart, um ihn zu erfüllen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist die passende Immobilie. Wir wohnen in Stuttgart und wollen hier auch das Haus kaufen. Ich weiß, wie hier der Wohnungsmarkt ist und ich denke nicht, dass wir ohne professionelle Hilfe weit kommen werden. Deshalb würden wir uns gerne an einen Makler wenden. Kann uns von euch vielleicht jemand einen in Stuttgart und Umgebung empfehlen, der gute Arbeit leistet? Danke!
  2. urust

urust Homedesigner

Echt schön, dass ihr euch jetzt ein eigenes Haus leisten könnt! Das freut mich für euch. Ihr habt sicher auch hart dafür gearbeitet. Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit auch mal nach einem Makler in Stuttgart umgesehen, weil sie sich eine eigene Wohnung kaufen wollte. Sie ist dann auf www.koenigskinder.de gestoßen. An die hat sie sich schließlich auch gewendet. Mittlerweile hat sie sich auch eine Wohnung gekauft und ist super zufrieden damit. Vielleicht könnt ihr da ja mal vorbeischauen und gucken, ob das für euch in Frage kommt. Meine Tochter hat jedenfalls nur positive Erfahrungen damit gemacht. Viel Erfolg dann!
  3. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Hallo alle zusammen und einen schönen Nachmittag euch!
    Erst mal muss ich sagen wie toll ich es finde wenn sich jemand was eigenes tolles kaufen möchte. Drücke dir daher die Daumen und hoffe das du eine superschöne Immobilie in Stuttgart findest.
    Bin momentan auch auf der suche nach eine Immobilie in Stuttgart und bin daher sehr froh das ich auf diesen Thread gestoßen bin.
    Hab mir Natürlich sofort die empfohlene Website angeschaut und hab mich dort direkt gemeldet. Der erste Kontakt war super!
    Bin jetzt gespannt wie lang es dauert bis ich was eigenes hab.
    Mit den besten Grüßen
    alexkuhl
  4. rmies

rmies Homedesigner

Guten Morgen zusammen,
    herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine erst gestern gestellte Frage. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sich hier so schnell jemand melden würde. Es wohnt ja auch nicht alle Welt in Stuttgart. Ich glaube auch, dass man gerade in solchen Großstädten ohne Hilfe durch einen Makler nicht weit kommt. Haben es natürlich auch schon so probiert um sich die zusätzlich anfallenden Kosten zu sparen, allerdings eben ohne Erfolg. Habe mir gestern Abend auch schon mal die Seite angesehen und werde da mich jetzt erst mal noch telefonisch weiter informieren.
    Wünsche euch noch eine schöne Woche!
  5. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

So ging oder geht es uns auch! Natürlich macht man sich erstmal selbstständig auf die Suche nach einer geeigneten Immobilie aber der Markt hier lässt das nicht zu. Oder wir haben einfach nicht die passenden Verbindungen. Deswegen eben auch ein Makler. Natürlich sind das weitere Kosten aber bevor man Jahre lang auf eigene Faust sucht ohne etwas passendes zu finden. Wünsche euch auf jeden Fall auch viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche und natürlich auch eine schöne Woche noch. Die finalen Faschingstage haben angebrochen und ich werde heute Abend erst Mal auf eine Veranstaltung in der Stadt gehen.
  6. pieter

pieter Homedesigner

Wenn ich das so lese, dann würde ich aber auch über einen Makler gehen. Sonst braucht ihr auch zu lange, um was passendes zu finden. Da sich auch die Entscheidungen in die länge ziehen. Man stelle sich mal vor, man findet das Haus im Rahmen des Budget´s, aber es gefällt einen nicht oder man findet ein Haus, was einem gefällt, aber das Budget reicht nicht. Ein Makler kann beides abstimmen und einem nur die Häuser zeigen, die einem gefallen und die man auch bezahlen kann. Schau dich mal auf https://www.city-immobilienmakler.de/makler/ um, da findest du ein paar Makler, die gern bereits dazu sind, dir das passende zu suchen. ;-)
  7. Cuhasbi

Cuhasbi Homedesigner

Super, danke
  8. Laraber

Laraber Homedesigner

Ich war auch lange auf der Suche nach einer passenden Immobilie in Stuttgart. Dann habe ich mich an das Immobilienunternehmen Pflugfelder gewendet. Dort wurden mir in kurzer Zeit mehrere Stuttgart Immobilien vermittelt. So habe ich endlich mein Traumhaus gefunden!
  9. mariola

mariola Homedesigner

Servus :)

Ich persönlich muss sagen, dass es verschiedene Informationen gibt die man sich suchen kann bezüglich der Makler und den Immobilien.
    Auch ich habe nach einem Makler gesucht der helfen kann eine Immobilie zu verkaufen, das Haus meiner Großeltern.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich dann an https://kelm-immobilien.de/immobilienmakler-arnsberg/ gewendet habe. Bei denen habe ich mich beraten lassen und muss sagen, dass ich top Leistungen bieten und mir am Ende auch geholfen haben.

Hattest du dich denn informiert und einen Makler gefunden ?
  10. jesuswilliams

jesuswilliams Homedesigner

Guten Morgen zusammen
  11. SanSan

SanSan Homedesigner

Sind Makler nicht relativ teuer?
  12. Balaban

Balaban Homedesigner

Wurde denn schon das passende gefunden?
    Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Makler anschauen kann, die werden einem dann auch bei der Suche nach einem Eigenheim helfen.

Auch wir haben uns den Traum erfüllen wollen und sind dabei auch auf verschiedene Anhaltspunkte gestoßen.
    Da wir uns nicht auskennen, haben wir ebenso einen Makler engagiert.

Wir sind wirklich super zufrieden mit dem Makler gewesen, schau im Immobilienhaus Wagner in Neubrandenburg - die werden dir sicherlich gut weiterhelfen können.
    Uns haben die wirklich gut beraten und uns auch das gebracht, wonach wir gesucht haben.

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.
  13. Halette

Halette Homedesigner

Muss es denn unbedingt ein Immobilienmakler in Stuttgart sein? Ich selbst kenne den Immobilienmakler von Reutlingen und Reutlingen und Stuttgart sind von der Distanz doch gar nicht so weit entfernt?
    Vielleicht wäre das ja auch noch eine gute Alternative für dich?

Ich wünsche einen tollen Start in den Tag.

Die Seite empfehlen