Hallo Ihr, hat jemand von euch eine Videotürsprechanlage? Habe bemerkt das immer mehr Leute eine haben. Muss sagen das es keine schlechte Idee ist eine zu haben. Bevor ich mir eine kaufe, wollte ich mal wissen ob es da was besonderes zu beachten gibt, bei so einer Sprechanlage? Möglicherweise könnt ihr auch eine empfehlen. Also ich möchte keinen Schrott kaufen, dann ist die nach paar Monaten kaputt. Danke schonmal Grüße
Ja, wir haben eine seit etwa einem Jahr. Die Türsprechanlage haben wir über 300 Euro bezahlt. War eine der teuersten. Ich muss aber sagen das ich es jetzt bereue. Die Qualität ist zwar gut, doch das haben auch Geräte die den halben Preis haben. Also wir haben umsonst so viel ausgegeben. Hier kannst du dir einige anschauen http://xn--video-trsprechanlage-vec.net/ und vergleichen. Was du beachten solltest ist die Bildqualität und Sprachqualität. Dann kannst du noch darauf achten das die Türsprechanlage leicht zu montieren ist. Ja das war es eigentlich. Ach ja, und du solltest dich entscheiden ob du eine Funktürsprechanlage möchtest oder nicht.
Hallo, Das Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich hier trotzdem noch jemandem weiterhelfen. Meiner Meinung nach sind Türsprechanlagen, insbesondere mit Videofunktion, wirklich sinnvoll. Heutzutage ist es einfach wichtig zu wissen, wer gerade vor seiner Tür steht. Es sind einfach so viele Betrüger unterwegs, die so dreist sind an Türen klingeln, um einem irgendwas anzudrehen oder sonstiges. Gerade wenn man Kinder hat, oder auch bei älteren Personen, darf meiner Meinung nach so eine Anlage nicht fehlen. Wir haben uns vor einiger Zeit auch eine Video-Türsprechanlage installieren lassen. Bei uns in der Straße gab es immer wieder Beschwerden von den Nachbarn, dass irgendwelche Vertreter an der Tür geklingelt haben und einem irgendwas andrehen wollten, die sind anscheinend auch ziemlich aufdringlich geworden. So Leuten will ich gar nicht die Türe aufmachen, aber man weiß halt nie wer davor steht. Jetzt schon. Wir haben einfach unsere Nachbarin gefragt, die hat sich vor kurzem auch eine nachträglich einbauen lassen. Haben uns dann auch für die entschieden: https://mathfel.de/produkt/2-familienhaus-wlan-video-tuersprechanlage-gegensprechanlage-2-monitore/. Wir können uns auch das Bild von der Kamera auf unsere Handys übertragen lassen, so können wir quasi von der Couch aus sehen wer gerade vor der Tür steht. Vielleicht konnte ich ja jemandem hier noch weiterhelfen. Wie gesagt, man kann sowas auch noch nachträglich einbauen, würde ich wirklich empfehlen. LG!