Möchte bald eine Baufinanzierung abschließen, aber ich weiß nicht wie es mit den Bauzinsen so läuft?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von enter, 18 Juni 2016.

1. enter

enter Homedesigner

Hallo an euch alle. Ich möchte bald eine Baufinanzierung abschließen, aber ich weiß nicht wie es mit den Bauzinsen so läuft. Und deshalb wende ich mich an euch. Wann sind die günstig und wann nicht? Ich möchte den richtigen Zeitpunkt treffen.
    Wo könnte ich das Mal checken?
    Grüße euch, und bedanke mich recht herzlich.
  2. sandra73

sandra73 Gast

Du musst darauf öfters acht nehmen und die Situation im Auge behalten, den die variieren immer, und immer wieder.
    Am niedrigsten wahren die vor 10 Jahren ungefähr wie ich mich erinnern kann. Aber das ist eine große frage ob es wieder mal so kommt.
    www.bauzins.org , du hast hier so eine Seite die ich meistens besuche und nachschaue.
    Zeigt die Zinsentwicklung an, und dann kannst du den richtigen Zeitpunkt greifen.
    Und mein Rat ist es, nicht so lange warten. Wen du eine Senkung der Zinsen siehst, sofort reagieren. Den da weiß man ja nie.
  3. pieter

pieter Homedesigner

Hallo enter,
    die waren vor 10 jahren am niedrigsten da hat sandra recht, ich hatte mich mal schlau drüber gemacht und habe dabei das gefunden https://www.baufi24.de/baufinanzierung-rechner/ vieleicht könnte ja auch das weiterhelfen, schau es dir am besten mal an und ließ dir die Seite mal ein bischen durch Informationen gibt es auch genügend.
    Hoffe du kannst damit etwas anfangen schönen Tag noch
  4. Balaban

Balaban Homedesigner

Möchte auch gerne etwas dazu sagen.
    Wenn es um die Baufinanzierung geht, dann kann man sich echt unterschiedliche Informationen finden.

Beispielsweise habe ich mich auch umgeguckt und bei https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/ dann auch einen umfassenden Baufinanzierungs-Vergleich gefunden.
    Der hat mir sehr gut geholfen, wenn es darum geht, das passende Angebot mit guten Konditionen zu finden.

Wie bist du denn an die Sache gegangen?
    Also mir hat der Vergleich wirklich sehr geholfen.
  5. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Dazu solltest du dich auf jeden Fall mal über das Thema Baufinanzierung informieren. Gerade online wirst du sehr viele verschiedene Angebote finden, weshalb du dir das genau überlegen musst. Vergleich die unterschiedlichen Anbieter am besten. Und mein Rat ist es, nicht so lange warten. Wen du eine Senkung der Zinsen siehst, sofort reagieren. Den da weiß man ja eh nie was passiert.

Die Seite empfehlen