Hallo, ich würde gerne einen älteren Schrank, der aus Eiche gefertigt ist an meine neuen Möbel anpassen. Ich habe alles was man an Werkzeug dafür braucht. Leider weiß ich nicht ob ich den Schrank einfach so abschleifen kann bzw. ob ich den Schrank danach vielleicht ölen oder behandeln muss. Kennt sich hier jemand damit aus. Hier ein Foto von meinem alten Schrank. Die neuen Massivholz Möbel sind noch nicht aufgebaut. Meint ihr ich bekomme das hin? Ich habe sehr viel Geduld. und mir ist klar, dass ich das nicht an einem Wochenende machen kann. Lg Marie
Klingt vielversprechend. Entscheiden ist, dass du dir das richtige öl holst. Ich würde es bei einer örtlichen Tischlerei versuchen. Du kannst ja eine Tür ausbauen und auf der Innenseite rumprobieren. Für einen 10er geben die dir hübschen Frau kein Problem.
Hi, welche Optik haben den die neuen Möbel, vielleicht muss man ja gar nichts an dem alten Schrank machen. Gruß
Bei so einem besonderen Möbelstück wäre ich sehr vorsichtig, einfach abschleifen und ein bisschen Öl draufstreichen später kann da schon gefährlich werden.
Habs gemacht. Sieht toll aus. Bin aber noch nicht fertig. Ich habe mir noch Rat bei einem regionalen Tischler geholt.
Ist mir ein wenig peinlich aber der Rat vom Tischler war scheinbar nichts für "Laien" habe es ein wenig zu gut gemeint und nun lasse ich das gute stück gerade nochmal überarbeiten. Hoffe das wird wieder
Wie sieht der Schrank denn mittlerweile aus? Was ich bei solchen Möbel immer schön finde, ist wenn man die rustikal weiß lackiert. Habe dazu schon viele Bilder gesehen und dann auch meine Massivholz-Einbauküche so gestrichen. Und jetzt sieht sie wesentlich besser aus, als das dunkle Holz.
Da schliesse ich mich meiner Vorsprecherin an...Meine Schwester hat sowas gemacht. Hab leider kein Foto, es ist aber genial geworden.