Hallo Leute, ich habe neulich ein paar alte Möbel gekauft und die Konstruktion ist aus Metall. Da die Möbel schon lange nicht mehr benutzt wurden, ist es ziemlich korrodiert. Wie kann ich die Metall Konstruktion wieder zu erneuern? Danke
Du könntest sie lackieren, aber wahrscheinlich möchtest Du den Metall Look erhalten. Den Rost abschmirgeln gibt wahrscheinlich Schleifspuren. Vielleicht Sandstrahlen? Oder einfach zum Rost stehen und ihn "Patina" nennen. Haste mal ein Foto?
Hallo, Ja du könntest die eigentlich wirklich lackieren. Wenn du den rostigen Look magst, dann könnte das doch cool aussehen. Wenn du die Möbel natürlich gerne wie neu hättest, dann nützt das reine lackieren auch nichts. Ich würde den Rost dann abschleifen, das Metall polieren und wieder neu lackieren. Wobei ich glaube, wenn du den Rost abschleifst und das Metall polierst, dann kannst du dir das lackieren auch sparen. Es kann natürlich sein, dass du das alte Metall nicht mehr retten kannst, weil es einfach zu verrostet ist. Oder das du zumindest nicht mehr alle Teile der Möbel retten kannst. Dann würde ich mir die irreparablen Teile bei einem Metallbauer nachmachen lassen, wie beispielsweise hier. Du musst halt schauen ob sich dieser Aufwand lohnt. Wenn dir die Stücke so gut gefallen und du sie unbedingt restaurieren und behalten möchtest, dann lohnt sich der Aufwand. Ist natürlich mit Zeit, Mühe und Geld verbunden. Vielleicht findest du ja alternative Möbelstücke, die du eventuell neu kaufen kannst. Denke das kommt dich nicht viel teurer und du hast ein neuwertiges Möbelstück. Ich bin aber auch eher ein Fan davon Dinge zu restaurieren anstatt sie sofort neu zu kaufen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Restauration. Schau mal hier: https://zuhause.chip.de/rost-loesen-tipps-hausmittel_49148. Vielleicht hilft dir das weiter, ein paar gute Tipps wie man hartnäckigen Rost entfernen kann. LG
[quote = "theresa49, post: 5734, участник: 893"] Вы могли бы нарисовать их, но вы, вероятно, захотите получить металлический облик. Шлифование ржавчины, вероятно, даст следы шлифования. Может быть, пескоструйная обработка? Или просто стоять на ржавчине и называть ее «патиной». Вы сделали снимок? [/ Quote] соглашается с пескоструйной обработкой, это хорошая идея
Ich würde es mit sandstrahlen auf jeden Fall ein mal versuchen. Damit solltest du nicht viel falsch machen können. Schleifen selbst würde ich nicht.
Die Restaurierung ist nicht so einfach, wie es scheint, vor allem, wenn es schon korrodiert ist. Du musst gucken, dass du es wirklich gut restaurierst, damit es nicht wieder korrodiert. Am besten ist es, wenn du den Rost dann abschleifst, das Metall polierst und wieder neu lackierst. Auf dieser Art kannst du am besten zurechtkommen, deswegen empfehle ich es auch. Doch, du solltest auf jeden Fall auch auf die Schrauben achten. Es gibt wirklich viele Schraubenarten, die man benutzen kann, doch persönlich bin ich der Meinung, dass man wirklich nur das Beste benutzen sollte. Da ist die Schraubenbeschichtung sehr wichtig, vor allem, wegen Korrosionsschutz. Meine Empfehlung sind auf jeden Fall die mit Zinklamellenbeschichtung. Hab selbst mit solchen von https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/zinklamelle/ sehr gute Erfahrung gemacht, deswegen empfehle ich es auch weite. Melde, was es am Ende war. Grüß!
Hallo, also mir würde da auf Anhieb einfallen, die Möbel aus Metall auseinander zu bauen, abzuschleifen und zu lackieren. Das müsste doch funktionieren und die Sachen sehen wieder aus wie neu. Es gibt doch auch spezielle Pulverlacke (sowas wie hier: https://www.freilacke.de/produkte/pulverlacke/) und ich denke, solche Lacke sind für sowas gut geeignet. Ich finde es generell super, wenn man sich die Mühe macht und alte Möbel aufwertet. So hat man Unikate und hat noch was gutes getan! Wie seht ihr das? Restauriert ihr auch alte Möbel? Ich hab das auch schon gemacht und Spaß macht es obendrein auch noch. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. LG!
Du könntest es in diesem Falle mal mit Elektropolieren von Edelmetall probieren. Hast Du davon schon mal gehört ? Ich denke mit dieser Methode kann man auch Metallmöbel restaurieren bzw. aufpolieren. Viele Grüße
Dan solltest du dich mit Schweißen auskennen.Beim Drahtschweißen werden Drahtspulen verwendet, die durch eine Pistole geführt werden, und durch den konstanten Drahtvorschub werden Starts und Stopps minimiert, sodass relativ unerfahrene Schweißer leicht gut aussehende Verbindungen herstellen können. Es ist auch schneller, wirtschaftlicher und besser zum Schweißen von dünnen Blechen geeignet. Das Stabschweißen ist häufig die beste Wahl für schnelle Reparaturen und oft der erste Prozess, den die meisten Anfänger lernen. Über die Schweißtechnik kannst du dich unter https://www.dalex.de informieren