Möbel aus dem Internet? Eure Erfahrungen :)

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von DennisAllman, 18 Oktober 2017.

1. DennisAllman

DennisAllman Homedesigner

Hey Leute, wie bereits ziehen ich und meine Frau bald in unser eigenes Haus um. Nun eine simple Frage. Und zwar haben ich und meine Frau eine kleine Diskussion gehabt. Der Grund: ich bin der Meinung, dass man Möbel auf keinen Umständen im Internet kaufen sollte (sie meint damit die „großen“ Sachen wie Couchen beispielsweise) mit der Begründung, dass man sich auf Kundenrezessionen aus dem Internet niemals trauen kann und dem Kunden eine falsche Meinung „eingeflößt“ wird. Ich finde diese Meinung ein wenig überholt. Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit „großmöbel-lieferungen“ aus dem Internet? :D
  2. Trauben

Trauben Gast

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen. Kommt halt auf den Shop dann an :)
  3. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Ich habe schon sehr oft Möbel, ja sogar eine ganze Küche im Internet bestellt und bisher hatte ich noch nie Probleme und war immer sehr zufrieden mit der Ware
  4. Acquamen

Acquamen Homedesigner

Geht mir hier genauso - ich bestelle eigentlich alles im Internet und hatte bisher ebenfalls nie Probleme. Allerdings würde ich jetzt kein Bett im Netz bestellen
  5. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich habe auch schon öfters online bestellt und bis jetzt ohne Probleme. Mein letzter Einkauf waren Sessel von der Fa. Lehner https://www.sessel-stuhl.at
    Alles ist problemlos gegangen. KAnn weiter empfehlen
  6. Gonofferand

Gonofferand Homedesigner

Ich habe bisher noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht
  7. aliceimwunderland

aliceimwunderland Homedesigner

Ich finde, bei Sofas kann man mit SToffproben ganz gut arbeiten.
  8. Madunda

Madunda Homedesigner

Habe auch schon oft Möbel online bestellt. Kommt alles relativ schnell an. Nu Matratzen, die sollte man vielleicht irgendwo bestellen, wo die zusammengerollt ankommen und nicht schon "ausgefaltet". Davon kann ich ein Lied singen :D Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe eine 1,80x2,00m Matratze in ein Seat Arosa zu stecken :D
  9. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

So denke ich auch
  10. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

Also ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Möbeln aus dem Internet gemacht, klar sollte man genau recherchieren woher die Möbel kommen, was man da genau bereit ist zu kaufen und das die Seiten einen Seriösen Eindruck hinterlassen.

Aber ich meine man kann ja mittlerweile auch bei großen Möbelhäusern (wie http://www.ikea.com/de/de/, https://www.xxxlshop.de/, etc.) Online seine Möbel bestellen. Ich selber bin total angetan vom Online Shopping (egal was es ist) - letztens erst habe ich bei mir zu Hause etwas umgestaltet und mir eine Couch und eine Kommode von Ikea bestellt dazu einen Teppich von Trendcarpet (https://www.trendcarpet.de/), ich warte noch das die Sachen ankommen und denke das man da nix falsch machen kann.

Klar Ikea ist ein Anbieter den man kennt, aber es gibt auch bei Amazon Möbelstücke die ich in der Vergangenheit schon bestellt habe und ich war ehrlich bisher immer zufrieden. Klar kann man keine Massiv- oder Designerqualität erwarten, aber im großen und ganzen halten diese Möbel einiges aus.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir etwas weiter helfen?!
  11. homeandlifestyle

homeandlifestyle Homedesigner

Also ich bestelle sehr gerne online. Es ist bequem und wird dann auch noch geliefert. Der Stress mit meinem Mann im Möbelhaus bleibt aus und die Kids quengeln auch nicht. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall :) . Bestelle sehr gerne im schwedischen Möbelhaus, sowie Porta und Pocco. Deko kaufe ich sehr gerne bei Depot online :)
  12. ericho

ericho Homedesigner

Ich bin jemand der sehr gerne im Internet bestellt. Kleidung, Technik usw. Alles habe ich online bestellt und eigentlich auch nie irgendwelche Probleme gehabt. Was den Online-Kauf von Möbeln angeht, so habe ich mich lange schwer getan. Dieses Jahr habe ich dann aber doch das ein oder andere Möbelstück online (bei http://www.moebel-selection.de/) gekauft. Die Qualität war top, die Preise günstiger als im Möbelhaus und die Lieferung erfolgte auch wunschgemäß. Lange Rede, kurzer Sinn... Ich werde wohl nun auch weiterhin Möbel im Netz bestellen.
  13. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Also ich kann der Mehrheit nur zustimmen. Bis jetzt hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit den Möbeln, die ich aus dem Internet bestellt habe.
    Aber trotzdem denke ich, dass man aufpassen sollte:

- Kundenrezessionen helfen wirklich, sich einen guten Überblick über die Qualität und die Lieferung zu schaffen
    - Rückgabemöglichkeiten: Falls man die Ware nicht zurücksenden kann, sollte man sie meiner Meinung nach nicht bestellen, weil man ansonsten ein Problem hat, wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist
    - Maße genau durchlesen: Als ich letztens bestellt habe, habe ich mir die Möbelmäße nicht genau durchgelesen und hatte am Ende das Problem, dass der Esstisch viel zu groß für unser Wohnzimmer war. Zum Glück konnte man es wieder zurücksenden.

Mein Fazit: Man sollte keine Angst haben Online Möbel zu kaufen! Nur achtsam alle Informationen auf der Website durchlesen!
    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Shoppen!
  14. Werner71

Werner71 Homedesigner

Bestelle immer online und hatte da noch nie eine Enttäuschung dabei!
  15. mariola

mariola Homedesigner

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.Wie einer hier sagte,komm halt nur auf den Shop an!Ihr könnt also mit einem guten Gewissen auch im Internet bestellen :)
    Erst kürzlich haben wir eine Hochzeit in unserer Familie gefeiert,und haben natürlich dafür auch das passende Mobiliar und die Dekoration gebraucht,das fanden wir natürlich auch im Internet.
    Es geht zwar nicht direkt um den Kauf,sondern den Verleih,aber damit will ich nur sagen,oder es bestätigen das es mit der Online Bestellung super klappt.In jeder Hinsicht!
    Diesen Verleih muss ich einfach nur weiter empfehlen weil sie so schöne Deko haben,mann glaubt es kaum,schau hier!
    Aber genug von mir :)

Habt ihr euch nun was aus dem Intenet geholt,oder dann doch nicht?

LG
  16. Tim97

Tim97 Homedesigner

Also ich finde es nicht schlimm aus dem Internet Möbel zu kaufen. Wir haben es schon öfters gemacht und waren zu frieden.
    Was manchmal hilft ist, wenn ihr in einen Geschäft geht und Euch das Möbelstück anschaut und dann im Internet schaut ob es dieses ein wenig günstiger gibt, das ist oftmals der Fall.
  17. HolgerW1970

HolgerW1970 Homedesigner

Mein letzter Einkauf war auch online bei stilartmoebel.de und ich war sehr zufrieden. Ich bestelle recht viel im Internet und habe noch nie Probleme gehabt! Die meisten bieten ja auch im Notfall einen kostenfreien Rückversand an, daher bin ich immer auf der sicheren Seite wenn mir was nicht gefällt.
  18. nudeln

nudeln Homedesigner

Ich finde, bei Sofas kann man mit SToffproben ganz gut arbeiten.
  19. SanSan

SanSan Homedesigner

Wir haben uns mal einen großen Esstisch inklusive Stühle und Ersatzstühle im Internet bestellt und sind sehr zufrieden damit! Wir haben uns im Vorfeld Muster vom Holz schicken lassen, das hat sehr gut geklappt. Wir bereuen den Kauf keine Sekunde!
  20. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Es kommt tatsächlich auf den Shop drauf an. Doch ich persönlich gehe generell gerne in ein Möbelhaus und schaue mir alles genau an, daher kann ich keine genauen Erfahrungen mit Onlineshops teilen.
  21. TihomirKrznar

TihomirKrznar Homedesigner

Ja, das denke ich auch. Besser ist immer ein Möbelhaus, ABER: Nicht alle Möbelhäuser haben mitwachsende Hochbetten für Kinder und Jugendliche, oder Etagenbetten, wie bei diesem neuen Online-Shop von Abenteuer-Bett.
    Mit white space optik des Shops hat der Besucher der Kinder-Spielbetten Webseite mehr Transparenz.

Die Seite empfehlen