Lohnt sich Stromanbieter ohne Grundgebühr?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Buthow, 27 Dezember 2017.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo an Alle,

Ich habe mir überlegt weniger Strom zu verbrauchen, aber das ist in unserer jetzigen hoch digitalisierten Zeit fast unmöglich. Alle rennen mit Smartphone durch die Gegend und wenn sie kein Akku mehr haben, wissen sie nicht was sie machen sollen. Ich habe mir versucht das Smartphone abzugewöhnen, aber habe es bis heute nicht geschafft. Jetzt möchte ich Kosten Sparen, indem ich die Grundgebühren abschaffen. Gibt es hier wirklich einen großen Unterschied? Welche Vor- und Nachteile hätte ich dadurch. Hilft mir bitte weiter
  2. Mjolmeemur

Mjolmeemur Homedesigner

Hallo zusammen,

ich habe auch eine lange Zeit versucht in allen Bereichen zu sparen, wo es nur geht. Bei Strom ist es am schwierigsten, da weißt man nicht wie viel man täglich verbraucht und wie viel man sprachen kann. Und die ganzen Stromanbieter zu vergleichen habe ich keine Lust. Ich habe mir auch einen Smart TV geholt und diesen auf Energiesparmodus laufen lassen, aber bei dem Stromkosten hat sich nichts viel einsparen lassen. Ich weiß nicht mehr wie und wo ich noch sparen kann.
  3. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hallo Buthow,

Ich habe mir auch Gedanken über die Grundgebühren gemacht. Es stellt sich immer die Frage, ob es sich lohnt den Stromanbieter zu wechseln. Im Kampf gegen hohe Strompreise steht Verbrauchern eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung. Ein nicht zu unterschätzendes Sparpotenzial bietet unter Umständen der Wechsel zu einem Stromanbieter ohne Grundgebühr. Doch was zeichnet solche Stromtarife ohne Grundpreis aus? Wo liegen die Vor- und Nachteile entsprechender Tarife? Und für wen ist ein Stromtarif ohne Grundgebühr überhaupt geeignet?
    Hier gibt es Stromanbieter ohne Grundgebühr.
  4. mariola

mariola Homedesigner

Ich sehe es so, dass es sich auf jeden Fall loht einen Wechsel des Anbieters zu machen.
    Habe bereits einige Male den Stromanbieter gewechselt und bin bei meiner Suche auf den
    Energieaudit gestoßen. Kann man sich ja auch mal anschauen.
    Durch einen Rechner kann man sich schon den passenden Tarif suchen..sehr praktisch :)

Außerdem ist es so, dass man auch einen wunderbaren Durchblick bekommt, besser als wenn man sich da von Seite zu Seite hangelt.
  5. WolffGent

WolffGent Homedesigner

Ist das den auch wirklich so?
  6. kamilica

kamilica Homedesigner

Um ehrlich zu sein, ich habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht, aber gewechselt habe ich schon und ich kann dir laut sagen, dass sich sowas lohnt.

Es ist schwer einen Stromanbieter zu finden, der seriös und vertrauenswürdig ist, weil es sie wie Sand im Meer gibt und ohne einen Vergleich kann man einfach nicht so einen finden, der gute Konditionen hat.
    Deswegen macht man sowas. So kannst du auch checken, ob sich sowas lohnt oder nicht.
    Vor kurzem habe ich danke einigen Seiten wie hier sehr guten Billigstrom-Anbieter gefunden und konnte sehr gut zurechtkommen. Mit den Konditionen bin ich sehr zufrieden, deswegen kann ich sowas locker empfehlen.

Schönen Grüß!

Die Seite empfehlen