Lohnt es sich Designermöbel zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Designmöbel" wurde erstellt von Erdmann, 1 März 2020.

1. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Hallo an alle.
    Habe folgendes Problem. Unsere Wohnlandschaft ist nicht mehr in den besten Zustand, schauen und deshalb nach einer neuen um. Eigentlich ist das Angebot von billig bis teuer riesig, ich aber, habe mich in ein recht teures Designerstück verliebt:(. Mein Freund sagt, viel zu teuer und wir sollen uns ein günstigeres Modell aussuchen, ich hingegen bestehe auf dieses, ich meine so eine Wohnlanschaft ist auch der Mittelpunkt in einem Wohnzimmer uns soll außer der Optik auch eine gute Qualität haben.
    Da wir leider nicht genug Geld dafür haben, bin ich am überlegen, einen Kredit aufzunehmen. Bei der Hausbank möchte ich jetzt eigentlich keinen beantragen, kennt ihr vielleicht andere sichere Kreditanbieter, oder denkt ihr ein Kredit für eine "Couch" aufzunehmen ist keine gute Ideeo_O?
  2. ErnaWerkelt

ErnaWerkelt Homedesigner

Wenn du mich fragst, ja ein wenig übertrieben ist es ganz sicher, für eine Couch Kredit aufzunehmen. Ich weiß nicht, um wie viel Geld es sich dabei handelt, wenn von einem Designerstück die Rede ist, aber bestimmt nicht höchstens über ein paar Tausend??? Für einen Luxusartikel bei der Bank anzuklopfen, ist meiner Meinug nach keine clevere Idee. Ehrlich gesagt gilt es auch für Kredite über einen Kreditvermittler, aber wenn du es dir in den Kopf gesetzt hast, ist nichts zu machen und da würde ich dir empfehlen bei einem Anbieter wie diesen hier https://www.credimaxx.de/ Kredit anzufragen. Meine Schwester hat sich beim Umzug online ohne Schufas und irgendwelche nervige Bedingungen, weiß nicht genau bei welchem Kreditanbieter, um die paar Tausend Euro geliehen. Sowiet scheint sie total glücklich zu sein. Sie sagt, es wäre Leichtes an einen Kredit zu kommen, als dies bei einer Bank der Fall gewesen wäre.Trotzdem würde ich dir raten, dir alles gut zu überlegen, bevor du für eine Designercouch einen Kredit beantragst :)
  3. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Danke Dir, hast echt Recht, werde es mir nochmal gut überlegen:(
  4. Manke23

Manke23 Homedesigner

Hallo, ich finde auch, dass es absolut kein Sinn macht, einen Kredit aufzunehmen nur um sich ein Möbelstück leisten zu können.
    Man kann schon gute Sachen, in dem Fall Wohnlandschaften, in Möbelketten finden, noch dazu, oft gibt es Aktionen wo man sogar ein Designer Stück günstig kaufen kann. Ich würde mich an deiner Stelle noch ein bisschen umsehen und erst dann eine Entscheidung treffen. Ein Kredit für so ein Zweck ist aber nicht ganz optimal.
    Liebe Grüße,
    Anke
  5. Douji

Douji Homedesigner

Hallo,

kaufst du billig, dann kaufst du doppelt. Vergewissere dich immer, ob die Qualität deinen Ansprüchen entspricht.
    Wenn du auf Langlebigkeit und Komfort setzt, dann spare nicht bei der Qualität! Wir haben unser Wohnzimmer und Bad z.B. von diesem Hersteller ausstatten lassen und sind nur begeistert. Anfangs gab´s auch bei uns noch Diskussionen wegen den Anschaffungskosten und dass es mit sicher billigere Anbieter gibt.
    Aber nachdem alles fertig war, waren wir einfach nur begeistert und haben uns absolut wohl gefühlt. Novoline macht süchtig!!
  6. tash

tash Homedesigner

Das ist ganz davon abhängig, wie du zu diesen Möbeln stehst. Wenn es dir nur darum geht, etwas "protziges" zu haben, ist es nicht so erfüllend. Wenn du aber auf Ästhetik, Qualität und Individualität wert legst, sicherlich
  7. Wojmira

Wojmira Homedesigner

:(: без ума:
  8. Erika811

Erika811 Homedesigner

Ich weiß nicht, wenn es ein richtiges Einzelstück ist, dann würde ich es mir auch überlegen.
  9. Leonie

Leonie Homedesigner

Schlechte Zeiten können immer kommen und unerwartet, siehe Corona; ein Kredit sollte keine leichtfertige Entscheidung sein.

Die Seite empfehlen