Ledleuchten mit Steuerung?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 12 Dezember 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hi Leute,

Bin gerade auf der Suche nach zusätzlichen Infos, wenn es um steuerbare LEDs geht. Ich habe neulich im Fern sehen eine nette Reportage darüber geschaut und mir hat die LED Beleuchtung richtig gefallen. Vor allem das mit der Steuerung ist super. Es gibt natürlich einige Quellen im Netz wo ich mich schon umgeschaut habe, aber ich wüst auch nicht was man dafür ausgeben soll in der Regel. Um euch auch eine Vorstellung zu geben worauf ich hinaus will, zeige ich auch ein Beispiel: https://www.lead-energy.com/dynamic-control/steuerung/597/dynamic-control-station-dc2.0?c=239

Falls sich jemand mit solchen Ledleucht-Systmen besser auskennt, wäre ich für jegliche Tipps sehr dankbar :)
  2. neusimon

neusimon Homedesigner

ja, da hast du recht, es gibt mittlerweile neumodische intelligente Lichtsysteme verschiedenster Anbieter, die m.H. moderner Steuertechnik vielseitig einsetzbar sind. Die LED hat unsere Beleuchtungstechnik revolutioniert und bietet neue Möglichkeiten in Punkto leistungsfähig, energieeinsprarung und langlebigkeit. Unsere Firma bezieht mittlerweile auch größere Leuchtreklame und macht sich unter anderem durch eine auffällige LED-Anzeige und zusätzlicher LED-Laufschrift ihren Namen. Soweit ich weiß sind Farbtemperatur und Helligkeit auch je nach Wunsch, Stimmung und Anlass auswählbar. Der Preis von LEDs hängt häufig mit Größe, Leuchtkraft und Qualität zusammen. Nach welchen LED-Leuchten suchst du denn?
  3. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Interessant - ich bin da immer noch auf dem Trichter mit normalen Glühbirnen - LED bietet ja aber eigentlich wesentlich mehr Vorteile
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, du hast aber damals nicht viel Auskunft bekommen. Vielleicht kann ich dir jetzt noch weiterhelfen. Wir haben uns vor kurzem auch LEDs mit Fernsteuerung zugelegt. Ich finde es einfach entspannend wenn man beispielsweise im Bett liegt, oder auf der Couch sitzt und man das Licht per Fernbedienung ausmachen kann.

Ich bin eigentlich darauf gekommen, weil ich das bei einer Freundin gesehen hatte. Sie hat eine LED Beleuchtung unter der TV-Kommode, die sie per Fernbedienung an und aus machen kann. Das ist nicht nur praktisch sonder sieht auch einfach wirklich schön aus. Hab sie dann gefragt wo sie die Beleuchtung her hat und sie meinte, sie hat sie hier bestellt. Also hab ich sie ihr einfach nachgekauft und bin nun sehr zufrieden mit den LEDs. Ich habe auch welche in meinem Kleiderschrank angebracht, solche LED Leuchtstreifen, sieht auch super aus. Meine Taschen und Schuhe werden jetzt beleuchtet. Außerdem habe ich noch zwei LED Wandleuchten bestellt. Die LEDs sparen auch noch Strom, was will man also mehr?

Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

LG!
  5. kamilica

kamilica Homedesigner

Bist du immer noch auf der Suche nach den richtigen Ledleuchtmittel mit Steuerung? Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der Seite "lead-energy.com" gemacht, meine LED Leuchtmittel und LED Band habe ich bei dem Online Shop https://meine-leds.com/12V-LED-Baender-LED-Strips gekauft. Dort haben sie LED Bänder und Sets, LED Netzteile und Treiber, so auch die richtige Steuerung für Ledleuchtmittel.

Mit der Qualität bin ich echt zufrieden, sie haben auch einen schnellen Versand und falls jemand von euch solche LED Bänder und Sets braucht, kann man sowas leicht bei ihnen finden.

LG

Die Seite empfehlen