LED oder doch halogene Außenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von woodmood, 8 Dezember 2015.

  1. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Guten Abend,
    meine Eltern haben sich einen langersehnten Wunsch erfüllt und sich ein Büro- und Geschäftsgebäude (zum vermieten) gekauft.
    Dieses muss jedoch von Grund auf neu saniert werden und weil wir für den Innenbereich schon das meiste geklärt haben,
    stellen sich noch einige Fragen, in Bezug auf paar Sachen im Außenbereich.
    Was würdet ihr eher bevorzugen und warum: LED oder halogene Außenbeleuchtung?
    Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien und an wen sollte man sich diesbezüglich am besten wenden?
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  2. Hannahxx

    Hannahxx Homedesigner

    Für die Außenbeleuchtung würde ich dir sogar eher Solarbeleuchtungen raten. Die sind mit am preisgünstigsten und sind genau so hell wie jede andere Lampe, sogar im Winter ;)
  3. Lori

    Lori Homedesigner

    Hallo,
    erst ein Mal Glückwunsch deinen Eltern. Ein wirklich tolles Gefühl, solch eine Investition zu tätigen, auch wenn damit viel Arbeit verbunden ist.
    Bezüglich deiner Frage:
    Ich persönlich tendiere zu der LED-Technologie. In meinen Augen erscheint das Licht, dass die LEDs abgeben, angenehmer.
    Vor- und Nachteile haben sicherlich beide Varianten. Fakt ist jedoch, dass LEDs sparsamer sind und langlebiger sind. In der Anschaffung könnten diese aber eventuell etwas teurer sein. Müsstest dich mal informieren, so genau kenne ich mich da doch nicht aus. Aber ich kann dir http://www.led-technics-germany.de/ empfehlen. Hatten mal bei der Arbeit mit diesem Unternehmen zu tun. Sie wissen wirklich was sie tun und das Ergebnis ist erste Klasse.
    Viel Erfolg bei eurem Projekt, lass uns mal wissen, wofür ihr euch dann entschieden habt.
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  4. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    LEDsind sparsamer und leuchten oft auch heller ;) also würde ich zu LED tendieren, sie sind in der Anschaffung auch nicht sonderlich bzw. viel teurer und halten meist auch länger (je nach Hersteller)
  5. Liane92

    Liane92 Homedesigner

    Ich finde LED auch mit am besten, denn die sind zum einen sparsamer und zum anderen nicht so grell wie Halogenleuchten
  6. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Moin,

    hast du schon deine Außenbeleuchtung gemacht? Falls du immer noch Hilfe benötigst, würde ich dir gerne weiterhelfen.

    Vor kurzem brauchte ich ebenfalls eine neue Außenbeleuchtung und im Netz habe ich verschiedene Anbieter gefunden, aber fand das LED Außenbeleuchtung die Energieeffiziente und beste Möglichkeit zurzeit ist. Auf https://preis-zone.com/ verkaufen sie verschiedene Elektrosachen für das Heim und so auch Außenbeleuchtung, da habe ich eine LED Außenbeleuchtung von Jardi für 40 Euro gekauft und bin ganz zufrieden mit der Qualität. Sie haben eine große Auswahl an Produkten und sicherlich wirst du etwas Passendes finden.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. Tim97

    Tim97 Homedesigner

    Ich würde Euch ebenfalls eine Solarleuchte empfehlen. :)

Die Seite empfehlen