Hi Leute. Ich denke alle haben mal Eis selbstgemacht. Also Wassereis, das geht ja leicht. Funktioniert genau so wie Eiswürfel machen, nur eben mit Stiel. Es gibt ja auch viele Passformen dazu. Aber ich möchte mal ein anderes Eis machen. Nämlich so eines, wie die beim Italiener immer machen. Also so richtig schon cremig. Dann kann ich meine eigene Eissorten machen und zwar genau so, wie es mir schmeckt. Also zum Beispiel das Zitroneneis etwas zitroniger, Kirscheis etwas milder und, und, und. Denke damit kann man bestimmt auch auf langer Sicht Geld sparen und es macht sich besonders schick den Gästen selbst gemachtes Eis zu geben. Mit einem Schuss Rum.
Hallo Raymaractron, Ja Wassereis ist schon das einfachste selbstzumachende Eis. Ich habe mir das auch mal an Sommertagen durch den Kopf gehen lassen und da das Wetter jetzt schon gute Voraussichten für den diesjährigen Sommer zeigt, wäre dies schon eine Überlegung wert. Durch eine Eismaschine ist es möglich Eis selber zuzubereiten im Becher oder auf einer Waffel. Hierzu gibt es aber verschiedene Eismaschinen die sich sowohl preislich als auch qualitativ unterscheiden, schau dir am besten mal die Seite an https://eismaschinen-tests.com/der-eismaschinen-test, hier hast du einen guten Vergleich zwischen verschiedenen Eismaschinen im Internet. LG
Wir haben meiner Mutter zu Weihnachten eine Eismaschine geschenkt, weil sie sich schon länger eine gewünscht hat. Das Eis schmeckt total lecker! Allerdings würde ich immer wieder eine Eismaschine, die selbst kühlt, empfehlen.
Hallo, Du kannst auch Bananen einfrieden, die dann pürieren und etwas Erdnussbutter dazugeben. Schmeckt super und ist gesund! Kannst du ja mal ausprobieren. Ist auch sehr einfach zu machen. LG!
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich gehöre anscheinend zu den wenigen Menschen, die kein Eis mögen. Ich weiß nicht warum, aber ich esse Eis einfach nicht so gerne und habe es auch als Kind nicht gemocht. Im Sommer erfrische ich mich mit anderen kalten Leckereien, die Auswahl ist ja zum Glück groß. Ich trinke am liebsten selbstgemachten Eistee, Limonade oder Eiskaffee. Das sind meine Lieblingserfrischungen im Sommer. Letztes Jahr habe ich mir auch so eine Eiswürfelmaschine zugelegt, so dass ich immer Eiswürfel für meine Getränke bereit habe. Hat jemand vielleicht ein paar gute Rezepte für kalte Erfrischungsgetränke?? LG
Erdnussbutter und Bananen klingt ein bisschen nach Elvis Presley , aber sehr lecker. Das muss ich mal ausprobieren. Eis ist schon eine geniale Erfindung. Man kann es auch ohne Eismaschine machen, dann muss man aber alle fatzlang die Masse umrühren. Vielleicht hol ich mir doch mal 'ne Eismaschine.