Eine tolle Wohnaccessoire-Idee für Bücherfreunde - die Book Rest Lamp. Dort kann man sein Buch auflegen wenn man mal eine kurze Lesepause einlegen will - und hat damit ein Lesezeichen, eine Buch-Ablagefläche und eine schöne Beistelltisch-Lampe. Ich finde das mal wieder ein richtig gutes Wohnaccessoire - von dieser Sorte sollte es mehr geben. Habe die Book Rest Lamp bei dem Britischen Designlabel Suck.uk gefunden - bin mir nicht sicher ob die auch in Deutschland erhältlich ist - aber ein findiger Online-Shop für Wohnaccessoires wird sie schon im Programm haben Bilder sind zur Originalquelle verlinkt!
Cooles Teil! Finde sie ein bischen teuer, die Buchlampe - aber eine schöne Design-Idee mit Mehrwert Sowas sollte man in der Tat öfter sehen. Wir sollten mal einen Beitrag zu Leselampen aufmachen und da ein paar schöne Exemplare vorstellen - Janne ?
Hallo nochmal, habe die Buch-Lampe von Laura jetzt noch in einer anderen Version etwas einfacher und günstiger gesehen. Die Buchständer-Lampe ist hier nur eine Art Hausdach in Dreiecksform und kann damit auch problemlos ein Buch aufnehmen und halten. Kostet aber nur 5 EUR hier bei Amazon. (Bild auch von Amazon)
Habe auch noch eine schöne Lampen-Idee zum Thema Buch-Lampe. Das ist eine Lampe die als Ständer tatsächlich Bücher verwendet, also das Rohr auf dem die Stehlampe montiert ist quasi durch die Bücher gebohrt wird. Eigentlich auch eine schöne DIY-Wohnidee, hier mal ein paar Fotos dazu: Fotos sind von einem schönen Blog HGTV (hier könnt ihr mehr dazu abrufen).
Apropos Bücherwürmer: Das erinnert mich an einen Post, den ich letztens gesehen habe. Da haben die eine Lampe vorgestellt (am Sonntag, also 10. Februar), die sieht aus wie ein Buch, hängt aber an der Decke Sachen gibts, die gibts gar nicht
Da wüsste ich auch schon jemanden, dem ich so was schenken könnte. Eigentlich eine geniale Idee.. Ich frag mich immer warum "Normalos" wie ich nicht auf solche Ideen kommen. xD
Für mich als Bücherfreund ist diese tolle Wohnaccessoire-Idee einfach fantastisch. Das man selbst nie auf solche Ideen kommt... aber tja Sachen gibts nun mal Bestell mir gleich fürs Schlafzimmer zwei Stück und meinen Kinder gleich auch, ich liebe solche Ideen einfach!!
hey, bin gerade erst auf die verschiedenen Lampenideen aufmerksam geworden und ich muss sagen ich bin total begeistert davon. Vor allem die Book Rest Lamp hat es mir angetan ! Viele Grüße Jasmin
Hi, die Idee ist schon toll, aber ohne Buch sehen die Lampen einfach häßlich aus. Und ein wenig zu teuer ...
Sehr coole Idee. Mir ist mein Buch schon so oft aus Versehen zugeschlagen.... Die Lampe wäre optimal für mich