Mein Vater hat immer gesagt, dass Teppichboden die beste Unterlage für Laminat ist. Da ich demnächst welches verlegen werde und zurzeit Teppich drin habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Gibt das nicht zu viel nach? Ich habe auf https://www.leistenblitz.de/ratgebe...svolle-schutz-gegen-trittschall-und-gehschall schon einige lesen können, aber die Sache mit dem Teppich ist für mich noch nicht endgültig geklärt. Allerdings wäre es natürlich schon erheblich mehr Arbeit den Teppich erst rauszureißen allerdings möchte ich es auch richtig machen, damit ich nicht irgendwelche Probleme im Nachhinein bekomme.
Ist schwierig dazu aus der Ferne ein Urteil zu fällen. Ich denke es kommt dabei ganz auf den Teppich an. Wenn der relativ kurzfaserig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert. Wenn es sich aber um einen flauschigen Teppich mit langen Fastern handelt, wird es schwierig. Dann könnte es passieren, dass sich das Laminat/Parkett im Bereich der Kante, in der miteinander verklickt ist, unter Belastung nach unten verbiegt, weil er Teppich nachgibt. Dann hast du kein angenehmes Laufen und womöglich auch recht schnell einen kaputten Boden.
Hmm ..kommt halt auf deinen Teppich an. Wenn dein Teppich eine gute Oberfläche ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn man Teppich unter Laminat hat, hat das auch einen Trittschalldämmung.
Ich glaube das ist keine gute Idee, da sich darunter Feuchtigkeit bilden könnte. Lieber den Teppich rausreisen und das Laminat vernünftig verlegen. dann kann auch nichts passieren
Meine Eltern haben auch Laminat auf Teppich gemacht, da gab es auch keine Probleme. Die haben einfach nur darunter so ne Folie verlegt. Bei mir habe ich dann auch unterschiedliche Informationen gefunden. Habe eine Website gefunden wo man halt unterschiedliche Infos und Ratgeber finden kann. Unterschiedliche Meinungen sind auf jeden Fall zu finden aber wie gesagt, im großen und ganzen kann man problemlos Laminat auf Teppich verlegen.
Hey Ihr Lieben. Wir suchen schöne Kinderteppiche. Könnt Ihr uns da gute Shops empfehlen ? Wir suchen hochwertige Teppiche und keine aus einem herkömmlichen Discounter. Ideen ? LG