Kurzzeitkredit für reparatur

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Garlem, 9 Dezember 2019.

  1. Garlem

    Garlem Homedesigner

    Bei mir kam in letzter Zeit einiges zusammen. Nun bräuchte ich einen Kurzzeitkredit um eine wichtige Reparatur beauftragen zu können. Wo gibt es den Kurzzeitkredite? Bei meiner Hausbank gibt es nur längerfristigeres.
  2. Rohmer

    Rohmer Homedesigner

    Wenn der Kredit nur für 1-2 Monate sein soll, auf https://www.mikrokredit24.net/kurzzeitkredit/ gibt es 3 Banken die Kurzkredite anbieten. Ist halt wirklich nur für eine sehr kurze Überbrückung von Gehalt zu Gehalt gedacht.
  3. pieter

    pieter Homedesigner

    Ich würde das auch sagen, wenn man hier von einer kleinen Summe und kurzer Laufzeit spricht, dann sollte ein Mikrokreit kein Problem darstellen. In deinem Fall ist es eine Reparatur und die wird wohl kaum 5000 Euro überschreiten oder? Es gibt sogar Leute, die nutzen solche Kredite um Umweltprojekte zu fördern. Kann man hier auf http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=427574 sehr gut nachlesen, finde ich persönlich sehr interessant.
  4. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Wenn es sich wirklich nur um einen Kleinkredit handelt, würde ich dir mal diesen Service, bzw. diesen Ratgeber empfehlen: https://www.kreditissimo.com/wiki/ -> Dort findest du alles zum Thema Kredit und auch alles was Kurzzeit-Kredite angeht.
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Und wie sieht es bei dir aus, hast du den passenden Kredit gefunden ?
    Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Kreditangebote gibt die man sich suchen kann. Auch ich persönlich habe mich informiert wegen einem Kredit für einen Umbau zuhause.. der muss gemacht werden :s

    Aber ich habe mich im Internet informiert und habe unterschiedliche Infos gefunden.
    Konnte mich da informieren und habe auch einen entsprechenden Kredit für mich gefunden.

    Durch den Vergleich geht es um einiges schneller das passende Angebot zu finden.

    LG
  6. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Schon ein passendes Kreditangebot gefunden ?
    Kredite kann man sich sehr gut im Internet beantragen. Nur sollte man gucken, dass es auch ein seriöser Anbieter ist bzw. Kreditgeber. Habe auch unterschiedliche Konditionen gefunden und habe mir auch einen Kreditvergleich hier zur Hilfe genommen und mir so einen wirklich guten Kredit gefunden.

    Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich auch verschiedene Anbieter verglichen habe und sehr gut vorangekommen bin.

    Es muss aber jeder für sich entscheiden wo er einen Kredit nehmen will.
    Hoffe, dass du auch etwas für dich finden kannst.
  7. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Wenn ich mal einen kurzzeitigen Kredit brauche, dann gehe ich in ein Leihhaus. Als Pfand gibt man einfach einen Wertgegenstand ab, den man für die Zeit nicht benötigt (Schmuck oder Elektronik) und bekommt dann direkt ein kleines Darlehen. Der Vorteil ist dass die Schufa dabei keine Rolle spielt. Einen schufafreien Kredit aus dem Leihhaus ist mit die liebste Variante, weil ich da dann persönlich hingehe und die Menschen sehe mit denen ich über Geld spreche.

Die Seite empfehlen