Kunstler- oder Ledersofa? Wer hat eine Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Gernotswelt, 28 Oktober 2017.

1. Gernotswelt

Gernotswelt Homedesigner

Bei mir steht gerade ein Sofakauf ins Haus!

Möchte unbedingt etwas pflegeleichtes haben, wo man keine Pizza oder Bier drauf sieht!
    Also Leder und kein Stoffbezug!

Problem:
    Wirklich hübsche und bequeme Ledersofas gibt es erst ab mindestens 500€! Meistens jedoch noch teurer!
    Was mir irgendwie zu teuer ist für ein Sofa. ;)

Son' lokales Möbelhaus hat gerade ein recht cooles Sofa im Angebot für 299,-€!
    Hübsch, bequem und überraschend gut verarbeitet! (Nicht wie viele andere Billigsofas)
    Nur ist es eben aus Kunstleder!

Wie ist so die Qualität von Kunstleder bei längerer Benutzung?
    Wie sieht es mit der langlebigkeit von Kunstleder aus? Jemand erfahrung?
    Welche Vor- und Nachteile hat Kunstleder gegenüber echten Leder?
  2. Mitersell

Mitersell Homedesigner

Ich persönlich habe etwas gegen normales Leder, deswegen würde ich Kunstleder nehmen
  3. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo gernotswelt,
    ich würde dir von Kunstleder abraten. Für meine erste eigene Wohnung habe ich auch ein Sofa aus Kunstleder für 250 Euro gekauft. Die Nähte sind sehr schnell aufgegangen oder ausgefranst, das Kunstleder klebt an einem im Sommer und lädt sich elektrisch auf....
    Lieber echtes Leder. da hat man länger was von...
    Liebe Grüße
  4. AndreasBS

AndreasBS Homedesigner

Also wenn du etwas pflegeleichtes und dazu noch günstiges suchst, ist Kunstleder sicherlich super geeignet. Ich hatte auch mal ein Sofa aus Kunstleder. So ein Sofa verzeiht echt viel (ausgeschüttete Getränke, Soßen usw.) ;-)
    Der Nachteil ist natürlich, dass es sich nicht wirklich angenehm und hochwertig anfühlt (was es ja auch nicht ist).
  5. Nanette

Nanette Homedesigner

Hallo!
    Kunstleder wird leider meist ziemlich schnell porös. Deshalb sollte man sich schon für Echtleder entscheiden.
  6. homy

homy Homedesigner

Obwohl echtleder um einiges teurer ist (aber auch schöner meiner Meinung nach), heisst dieses nicht das eine Couch aus Kunstleder schlechter Qualität sein muss. Ich hatte mal eine Kunstleder Sitzecke und diese Sitzecke haben wir mehr als 3 Jahre intensiv benutzt. Dann sind wir umgezogen und haben uns komplett neue Möbel gekauft, aber ich muss ehrlich sagen, die Sitzecke aus Kunstleder sah noch immer sehr gut aus und war noch fast unbeschädigt.
  7. pieter

pieter Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich habe mir über Mapo Möbel ein neues Sofa gekauft, die Ledermöbel von Mapo sind wirklich Qalitativ einwandfrei und man kann sie auch bezahlen. Ich hatte mein Sofa nun seit 4 Jahren, und demnach sieht es auch aus.
    Ich bin wirklich zufrieden mit dem neuen Sofa weil es auch einfach super bequem ist.

Grüße

Die Seite empfehlen