Guten Morgen zusammen, ich wollte mir den Traum eines eigenen Hauses mit meiner Familie dieses Jahr gerne erfüllen. Wir haben sogar schon ein Haus in Sicht, welches wir gerne kaufen würden. Allerdings scheitert es bislang an der Finanzierung. Wir benötigen auf jeden Fall einen Kredit, sind aber mit den Konditionen die wir bislang auf der Bank bekommen haben, absolut nicht zufrieden. Wir haben uns schon mehrere Angebot eingeholt, die aktuell aber alle nicht wirklich gut aussehen. Deswegen dachte ich mir, ich frage hier einfach mal rein, wo ihr eure Kredite so genommen habt, beziehungsweise ob es Alternativen zu einer herkömmlichen Bank gibt.
Hallo du, ich kann absolut nachvollziehen wie es euch jetzt geht. Wir hatten vor einem Jahr genau das gleiche Problem. Wir hatten schon das passende Grundstück gefunden doch nicht den passenden Kredit, der zu unseren Ansprüchen gepasst hat. Haben natürlich auch Vergleiche angestellt, aber im Endeffekt haben sich die meisten Banken bezüglich der Laufzeit und der Zinsen kaum unterschieden. Eine Freundin meine zu uns wir sollen doch einfach online Kredite vergleichen bei expertenkredite.de, was wir dann auch gemacht haben. Haben uns dort dann verschiedene Unterlagen und Angebote angesehen und sind fündig geworden. War die absolut Beste Entscheidung. Wusste davor auch nicht, dass es überhaupt die Möglichkeit von online-Krediten gibt.
Das Problem kenne ich auch nur zu gut! Finde es ehrlich gesagt ziemlich lästig von Bank zu Bank zu rennen um heraus zu finden, wo die Besten Konditionen zu finden sind, wobei meistens die Unterschiede sehr gering ausfallen. ich selber wusste allerdings bis eben auch nicht, dass es die Möglichkeit dieser Online-Kredite überhaupt gibt. Finde es aber eine sehr gute Option. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken. So einen Kredit braucht man manchmal schneller und unverhoffter als man denkt. Da muss nur das Auto kaputt gehen oder der Kühlschrank. Wenn man dann nicht genug auf der hohen Kante hat wird es schnell eng.
Hallo zusammen, vielen lieben Dank erst mal für eure schnellen Antworten. Ich hatte damit eigentlich gar nicht gerechnet, als ich gerade wieder ins Forum geschaut habe. Aber es freut mich natürlich sehr. Mit Online-Krediten habe ich bisher auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich finde, dass sich das eigentlich ganz gut anhört. Das muss ich auf jedem Fall mal mit meinem Mann bereden. Der kennt sich mit sowas auch besser aus. Dann werden wir uns die Seite auch mal genauer anschauen und uns vielleicht auch mal so eine Voranfrage machen. Ich finde es übrigens schade, dass ihr mit euren Banken auch nicht so wirklich zufrieden seid.
Du kannst hier ja dann vielleicht mal noch deine Erfahrungen damit schildern, falls ihr euch wirklich für einen Online-Kredit entscheidet. Mich würde das nämlich auch sehr interessieren. Ich kann aber verstehen, dass du das erst mit deinem Mann besprechen musst. Ich meine, es geht hier ja schließlich um ein Haus. Das ist ja nicht einfach eine kleine Investition, sondern eine große Sache. Da solltet ihr euch bei der Entscheidung dann auch einige Zeit lassen und nicht einfach alles von heute auf morgen entscheiden. Aber ich bin mir sicher, dass das alles irgendwie klappen wird. Bei allen anderen hat es ja auch funktioniert.
Hi, wenn du dein Traumhaus planen willst (mitsamt Kostenplan) würde ich dir empfehlen einen unverbindlichen und kostenlosen Termin mit einem Experten zu führen. Über diesen Link kannst du dir Infos einholen oder dich beraten lassen Ich hoffe es hilft! LG
Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten und wir hatten unser Haus damals über unsere Hausbank (DB) finanzieren lassen. Ehrlicherweise ist es aber schon eine Weile her und im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, die Kredite noch ein Stück mehr zu vergleichen. Tipp: bei dem Kredit auch unbedingt einkalkulieren, dass noch weitere Kosten für Renovierung, Möbel und etc. anfallen werden.