Kletterwand im Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Tim97, 6 Juni 2018.

  1. Tim97

    Tim97 Homedesigner

    Hallo :)
    Unser kleiner Mann (fast 3 Jahre) klettert für sein Leben gern. Nun wollen wir ihm eine kleine Kletterwand im Kinderzimmer bauen. Jedoch wollen wir keine langweilige oder all zu einfache sondern eher eine außergewöhnliche und spannende Kletterwand bauen. Sie soll max. 2m hoch sein.
    Leider bin ich nicht ganz so begabt. Mit einer gute Anleitung bekomme ich es schon hin. ;)
    Meine Frage an Euch: Habt ihr Ideen für eine spannende Kletterwand? :)
    Und habt ihr auch Ideen für den Bau einer Kletterwand?

    Freue mich auf Vorschläge. :)

    Gruß Tim
  2. Fabianosch

    Fabianosch Homedesigner

    So etwas wie eine Boulderwand also....
    Bei 2m und einem dreijährigen wird wohl auch eine dicke Matratze die Basis.... Dann kommt es etwas die Wände an.
    Sollten die eine gute Substanz haben ist es denkbar die Klettergriffe direkt in Wand zu Schrauben ( bzw. DÜBELN) , üblich ist es jedoch erst eine unterkonstruktion dachlatten an die Wand zu Schrauben auf die wiederum stabile holzplatten geschraubt werden. Mit Einschlagmuttern können dann nach belieben die Klettergriffe angebracht werden.
    Klettergriffe gibt es in allen Schwierigkeitsgraden, genauso denkbar sind aber auch Löcher zum reingreifen in der Platte oder Holzblöcke statt Griffen.
    Das Verletungsrisiko sollte bei selbstgebasteltem natürlich immer beachtet werden. ( Splitter etc.) Viel Spaß
    LG Fabian

Die Seite empfehlen