Klettband hält und verhakt nicht - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 20 Mai 2015.

1. sandra73

sandra73 Gast

Ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Es geht darum dass ich mir eine Herbstjacke gekauft habe und dann zusätzlich noch Klattband an den Verschluss befestigt habe. Nur leider haftet und verhakt dieser überhaupt nicht -,- Das Klettband habe ich bei Tedi für 3€ gekauft.

Wollte euch nun nach einem Tipp fragen. Was soll ich denn machen und gibt es denn eine andere Möglichkeit zum Verschluss ? Hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann denn die Jacke war auch nicht ganz günstig :/
  2. enter

enter Homedesigner

Moin Moin.

Ou, das ist natürlich total ärgerlich aber ich denke dass liegt daran, dass du das Klettband bei Tedi gekauft hast. Ich meine vielleicht kann es ja halten aber ich denke an eine teure Jacke sollte man einen günstigen nicht heften.
    Warum bist du denn nicht in einen Fachhandel gegangen und hast dich dort beraten lassen, welchen Klettverschluss du nehmen kannst ? So hättest du auf jeden Fall einiges an Stress gespart und vor allem müsstest du nicht zweimal suchen ;) Aber gut, ich selber habe auch einige Jacken aufgpimpt und immer dazu die Klettverschlüsse von http://www.sprintis.de/Klettpunkte-Klettband/ benutzt. Bin mit diesen super zufrieden.

Aber da solltest du dich alleine mal umgucken und schauen was du so finden kannst. Ich denke dass etwas hochwertigere auch besser halten und dann an deiner Jacke haften bleiben.
  3. sandra73

sandra73 Gast

Vielen dank enter für den nützlichen link, sowas habe ich seit lange zeit gesucht
  4. Twinx

Twinx Homedesigner

Ich grabe mal das Thema aus, weil ich auch etwas zu sagen habe.
    Vor kurzem habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund kann ich hier ein paar Empfehlungen geben und jemandem auch von Hilfe sein.

Ein gutes Klettband zu finden ist heutzutage wirklich schwer. Erstens, weil es sie wie Sand im Meer gibt und zweitens, weil sie nicht so gut halten. Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man in diesem Bereich wirklich etwas Gutes findet.
    Ich zu meinem Teil habe letztens sehr viel gesucht und konnte Klettband Selbstklebend finden. Damit kam ich sehr gut zurecht, deswegen empfehle ich sowas locker weiter.
    Es hält, was am wichtigsten ist.

Grüß!

Die Seite empfehlen