Kleines Schlafzimmer Raumgestaltung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Janne, 13 Juli 2012.

1. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo zusammen, habe heute ein schönes Foto zum Thema "Kleines Schlafzimmer" entdeckt. Dort wurden die Betten von der Decke abgehängt. Sieht schön filigran aus und ist meiner Meinung nach eine schöne Idee für kleine Kinderzimmer in denen 2 Betten untergebracht werden müssten. Für weitere Details lest ihr am Besten im Original-Blogbeitrag weiter (einfach auf das Foto klicken, habe den Link eingefügt).

Spannend ist, dass man hier sogar 3 Betten in einem Zimmer untergebracht hat :) Das zeigt mal wieder dass man begrenzten Raum mit genügend Kreativität super ausnutzen kann.
    Vectoria gefällt dies.
  2. Xenon

Xenon Homedesigner

Coole Idee :) Nur dir Frage wer in einem Zimmer 3 Betten unterbringen will! Mir fallen da spontan nur Jugendherbergen & Co ein. Aber Spass beiseite, finde das sehr schön und innovativ umgesetzt - es gibt sie also, die innovativen Raumideen für kleine Zimmer!
  3. Cleopatra

Cleopatra Homedesigner

das sieht super aus tolle idee.. doch die Montage etc muss wirklich sitzen.. :S nicht dass die wände dann einreissen. ich würde mich das nicht trauen aber ich hoffe dass du einer anderer Meinung bist.. ;)
  4. Janne

Janne Homedesign Blogger

Hallo Cleopatra, da gebe ich dir Recht :) Ich würde mich da nicht rantrauen. Die Seile müssen fest in der Decke verankert sein (wahrscheinlich muss man da spezielle Dübel, etc. verwenden) - und das Bett-System vorab gut geplant und konzipiert werden. Wenn es mal passt dann hat man sein kleines Schlafzimmer optimal ausgenutzt. Für eine der kreativsten Wohnideen die ich in den letzten Wochen gesehen habe :)
  5. livinglea

livinglea Homedesigner

Wirklich eine coole Idee.
    Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht ein hippes Youth-Hostel ist. Drin schlafen würde ich jedenfalls :D
  6. Inizing

Inizing Homedesigner

Hi, cool sieht es auf jeden Fall aus, aber für pärchen ungeeignet, da müsste dann eine andere Idee her;-) Für ein Hostel wäre das tatsächlich eine super Idee...
  7. Max

Max Homedesigner

Finde auch das das eher ein kleines Schlafzimmer für Kinder ist - obwohl mir die hängenden Stockbetten da etwas zu unsicher wären. Da können die Kinder ja herunterfallen. Ich würde da ein klassisches Stockbett für Kinder wählen - auch wenn das nicht so schön und leicht aussieht. Eine tolle Einrichtungsidee ist es auf jeden Fall!

Die Seite empfehlen