Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Mjolsorarc, 28 November 2017.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hey Leute, ich weiß es ist verdammt früh, aber mir ist gestern ein kleines Missgeschick passiert. Musste an einer verwinkelten Ecke was abschneiden, habe dazu eine Stichsäge verwendet. Naja, es kam wie es kommen musste, weil die Säge zu groß war (Umfang) habe ich mich abgequält und bin am Ende doch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Sieht aus wie ein abgenagtes Stück, muss sowieso noch weiter weggeschnitten. Jetzt blieben mir im Grunde nur 2 Möglichkeiten, Sauber mit einer kleineren Säge absägen oder alles wegschleifen, was ich nicht brauche.
    Ihr seht ich brauche ganz dringend Hilfe.
  2. urust

urust Homedesigner

Boah Jung, was machst du nur für Sachen? So sägt man doch nicht.
    Wenn du schon ein Größenproblem hast, dann nimm doch einfach ein kleiners Werkzeug, sowie eine Mini-Handkreissäge. Auf der Seite https://mini-handkreissaege.net findest du dazu einen guten Überblick was für Modelle so taugen und was du bei solch kleinen Werkzeugen beachten solltest. Ist nicht besonders viel, aber Sicherheit geht vor. Stelle mir gerade bildlich vor, wie du versuchst hast durch irgend einen Spalt zu kommen um was abzusägen.... Da wird mir ganz flau im Magen. Lass das lieber und frage gleich nach, Sicherheit geht vor.
  3. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Erstmal danke für den Tipp. Im nachhinein hab ich mich auch gefragt, war hab ich das getan? :D
    Hab mir die Handkreissäge jetzt angeschaut und finde sie ziemlich gut! Hoffe das sie auch so gut Funktioniert, wie es erstmal der Eindruck macht. Hast du auch Erfahrungen damit gemacht?
    Hab mir jetzt erstmal eine bestellt, schaue mir noch welche im Baumarkt an. Informiere mich nochmals und sag dann bescheid ob es geklappt hat!
    Danke nochmals!

Die Seite empfehlen