Kleines Gewächshaus im Garten selber bauen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Marie25, 6 Januar 2016.

1. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Hinterhofgarten, ein kleines Gewächshausbauen, es soll lediglich genügend Platz für überwinternde Pflanzen und Kräuter, Tomaten, Zuchini Gurken und Zwiebeln bieten. Also dachte ich an 3 x 5 Meter und ca. 2 Meter hoch, Aus Glas wollte ich das Gewächshaus nicht bauen weil es recht teuer ist. daher wollte ich mal wissen welche Alternative genauso gut ist und billig, jedoch auch leicht zu verbauen ist. Hinzukommend wollte ich noch nach Infos fragen die mir beim Bau helfen und mir aufzeigen was ich zu beachten habe, kennt ihr euch aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
  2. pieter

pieter Homedesigner

Die einzige Alternative wäre Plexiglas das ist billiger und hat nahezu dieselben Eigenschaften (nahezu!)
    Du kannst dich hier ja mal zu den Preisen erkundigen, der Vorteil ist einfach das man auch die Dicke entscheiden kann und das solche Kunststoffe auch wenn sie in großen Formaten gekauft werden stabiler als Glas sind. Jedoch solltest du die zurecht sägen sodass die Stabilität zu 100% gegeben ist wenn du nich sägen möchtest muss du zu mindestens dafür sorgen das die Konstruktion genügend Verschraubungsstellen bietet. Wenn du noch mehr bzw. genaueres über den Bau erfahren möchtest melde dich einfach bei mir!
  3. sader

sader Homedesigner

4. sader

sader Homedesigner

Die Seite empfehlen