Hallo Zusammen, ab dem Herbst bzw. Wintersemester 18/19 werde ich in Berlin Lehramt studieren. Ich habe mich auch schon nach einer Wohnung umgeschaut und direkt ein schönes Objekt gefunden. Es ist in einer WG etwas außerhalb von Berlin. Über die gute Nahverkehrsverbindung aber dennoch nur 15-20 Minuten von der Uni entfernt. Das Zimmer in der WG ist auch wirklich schön groß. Leider habe ich von meinen Freundinnen nicht all zu viel gutes über die Küchen in WGs gehört. Deshalb möchte ich mir im Zimmer eine eigene kleine Küchenzeile anschaffen. Diese sollte aber nicht all zu teuer sein, da die Miete schon viel von meinem Budget in Anspruch nimmt. Könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. eine Kaufberatung geben?
Hallo, ja das mit den WG Küchen habe ich auch schon gehört. Eine eigene Küche ist natürlich viel besser. Ich weiß jetzt nicht was du unter teuer verstehst, das ist immer relativ. Aber es gibt schon fertige Küchenzeilen zu kaufen, mit allem was du brauchst. Schu mal nach Pantryküche. Da gibt es verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen. Vielleicht ist da etwas für deinen Geldbeutel und deinen Geschmack dabei. Musst natürlich schauen ob du die benötigten Anschlüsse im Zimmer hast.
Willst du dich wirklich direkt von deinen Mitbewohnern abschotten, in dem du dir eine eigene Küche in dein Zimmer baust? Die Küche einer WG ist doch der Ort wo alle zusammenkommen, essen, quatschen und Spaß haben? Man kann doch direkt einen Plan aufstellen wer wann die Küche putzt und festlegen, dass jeder seinen Kram direkt wegräumt?
Meinsst du wirklich das es eine gute Idee ist? Also ich würde es nicht machen.Es währe mir viel zu eng,obwohl du sagst das Zimmer ist gross. Aber ist deine Entscheidung Mach's so wie du es für richtig hällst... Hasst du schon im Web geschaut,da wirst du sicher was passendes finden. Ich habe meine Küche auch im Web gefunden. Bei https://www.norma24.de/haushalt-und-kueche habe ich mir beispielsweise echt viele und gute Modelle angeschaut. Ich meine so fällt einem auch die Entscheidung einfacher wenn man bisschen was zu sehen hat.
Klingt wirklich seltsam, muss ich auch zugeben...wenn dann reicht doch eine einfache Kochplatte aus??
Auf Verdacht würde ich mir sowieso nichts kaufen. Mach dir doch erstmal ein Bild von der Küche! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Und ohnehin ... willst du wirklich bei dir im Zimmer kochen?? Da wo du schläfst???
Ich schliesse mich völlig bei Lori an, kochen im Zimmer wo du schläfst ist nicht eine so verlockende Idee. Schaue erst mal wie es dir mit der gemeinsamen Küche gefällt und sonst wäre vielleicht eine Mikrowelle eine Idee, nicht wirklich kochen aber nur was erwärmen.
Das ist wirklich eine gute Idee. Wenn das Zimmer schon groß ist, dann kannst du wirklich eine gute Küche machen. Übertreib nur nicht mit den Geräten, weil du schon Platz brauchst. Einen Tipp kann ich dir da geben, und zwar was den Kühlschrank angeht. Den solltest du auf jeden Fall im Gefrierkombination kaufen, weil man somit sehr viel Platz sparen kann. Selbst ich habe so einen vor kurzem gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Du solltest dich auf jeden Fall etwas mehr darüber informieren. Infos gibt es hier. Grüß!
Hallo in die Runde also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Online Shop machen können, und zwar kann man Küchen hier online planen, und auf diese Art und Weise kommt man zu seiner idealen Küche, wobei jeder Zentimeter an Platz ausgenutzt werden kann. LG
Hallo, hast du schon die richtige Küche für deine WG gefunden? Eine Küche kannst du doch ganz leicht online finden! Aber ich will dir ein paar Tipps geben, wie du deine Küche sauber machen kannst, damit sie länger neu aussieht. Sehr gute Putztipps habe ich online auf Haka.de bekommen und neben dem Ratgeber haben sie auch einen Top Online Shop mit verschiedenen Produkten für die Küchen Reinigung. Sie bieten auch Putztipps für Boden, Fenster, Bad und vieles mehr. Du kannst mal einen Blick auf ihrer Seite werfen, sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben! Mit freundlichen Grüßen