Liebe homedesigner, habe relativ frischen Nachwuchs und beschäftige mich derzeit etwas mit dem Thema Kinderzimmer einrichten / gestalten. Ich suche hauptsächlich nach Ideen und Anregungen und wollte mich hier etwas inspirieren lassen. Sehr gut würde mir etwas Nostalgie im Kinderzimmer gefallen - also einen Touch Retro. Das Zimmer hat ca. 10 Quadratmeter und ist derzeit bis auf einen Laufstall noch recht frisch Am meisten würde ich mich über Bilder zur Anregung freuen.
Mit Bildern kann ich nicht dienen, da ich selbst kein Kinderzimmer habe. Aber was ich so als Vorschlag vor Augen hätte sähe in etwa so aus: Eine "Schatztruhe" (muss ja kein teures Stück sein) wäre beispielsweise die Spielkiste oder "Wäschetonne" (da wirkt so eine Truhe schon etwas edler). Das Kinderbett kann ja mit etwas Krakeliereffekt veredelt werden und wirkt somit "alt" (nostalgisch halt), selbes auch mit einer Wickelkommode. Es müssen ja nicht unbedingt neue teure Möbel sein, sondern recht gut erhaltene aus zweiter Hand, die man dann umgestalten kann. Sind die Kinder "größer" kann ja z.B. ein Sessel rein (zb. sogar auch bei Säuglingen zum Stillen usw.) durch eine Bekannte habe ich ja "Bretz" entdeckt *schmacht* und da gibt es wirklich edle Teile (auch gebraucht). Nostalgische Tapeten kann man ja als Akzent in eine Ecke oder an eine Wand bringen. Dezent ist meistens mehr. Soll ja sicher etwas zartes und romantisches sein, oder? Vielleicht fällt mir später noch etwas ein. Ich hoffe erstmal, Du kannst Dir in etwa bildlich vorstellen, was mir so vorschwebt
Meine Tante richtet auch gerade das Kinderzimmer für ihre Tochter, 2 Jahre, (neu) ein. Ist nämlich ziemlich schwierig das so einzurichten, dass man nicht ständig neue Möbel kaufen muss, die Kinder wachsen ja schnell . Kannst dir hier: http://www.julias-wohnideen.de/wohnung-einrichten/kinderzimmer/ übrigens ein paar Ratschläge dazu durchlesen. Da ist eigentlich ziemlich gut beschrieben, was man beachten sollte. LG
Hey, je nachdem was deine Kinder für Geschlechter haben brauchen die Wände alleine schon die richtige Farbe! hehe also bei Jungen Blau und bei Mädchen Pink, Kinder haben dafür eine angeborene Einstellung das Sie diese Farben mögen!
Ich habe für ein Fotoshoot folgende Szene gebaut.....vielleicht eine Anregung? Ich finde alte Möbel auf jeden Fall schön im Kinderzimmer. Wir haben zum Beispiel einen alten, englischen Schreibtisch als Wickelkomode umfunktioniert - später hat unsere Tochter dann auch noch lange etwas davon. Viel Spaß beim Einrichten, myrthemusuri
Hier mal 2 schöne Fotos von mir zum Thema "Kinderzimmer gestalten". Ich finde die Kinderzimmereinrichtung auf dem Foto oben übertrieben - das geht einem bestimmt schnell auf die Nerven auch wenn es am Anfang ganz schön aussieht! Wie wäre es damit - schöne und einfach gehaltene Kinderzimmer sind doch immer noch am Besten. Mit ein paar schönen Akzenten wie einer wandgroßen Tafel zum Bilder malen wie im Foto unten oder dem schönen Holzbett. An diesem Kinderzimmer gefällt mir der schöne kleine Kinderschreibtisch und das viele Licht - dadurch wird das Zimmer freundlich. Ähnlich vom Stil (skandinavisches Kinderzimmer) ist die Einrichtung auf dem Foto hier unten - helle Wände, schöne Betten und eine Tafel zum Kreativ sein