Kinderzimmer dekorieren

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von best, 16 August 2015.

1. best

best Homedesigner

Hallo liebe Community
    Wir sind vor kurzem umgezogen und jetzt haben wir probleme bei der Gestaltung des Kinderzimmers. wie habt ihr euer Kinderzimmer dekoriert? Hat jemand ein paar Ideen und Tipps für uns ?
    Danke
  2. bonux

bonux Homedesigner

Dekorieren? Na so wie es Euch gefällt. :D
    Ideen und Anregungen kannst Du in Netz finden. Da sind ganz tolle Zimmer dekos dabei. :) Einfach mal die Suchfunktion benutzen mit Suchwort "Kinderzimmer dekorieren ". ;)
    Wir z. B haben die Wände fliederfarben gestrichen und dann haben wir auberginefarbene Akzente reingemacht wie ein Rechteck mit auberginefarbener Tafelfarbe. Dazu haben wir einen Spielteppich drin gelegt und der Laminatboden, den wir verlegt haben ist so einer, der extra gut die Wärme aufnimmt und wiedergibt, der finde ich echt klasse! Von daher haben unsere Kinder nur ganz selten kalte Füße.
  3. Lori

Lori Homedesigner

Hallo best :)

Was habt ihr denn genau für Probleme beim dekorieren ?
    Liegt es an der Vorstellung wie es vielleicht aussehen könnte, oder doch eher an dem Angebot für das einrichten ?
    Ich kann dir ja mal erklären wie wir unser Kinderzimmer dekoriert haben.
    Wir haben einen großen Raum mir einem Hochbett auf der rechten Seite, unter diesem hat er seine Spielecke :)
    Die Wand ist Himmelblau gestrichen und hat hier und da ein kleines Bild.
    gegenüber von Bett auf der linken Seite ist ein großer Kleiderschrank mit teilweise offenen Fächern für Sachen.
    Die Schrankfarbe ist weiß und die Türen ein dezentes Grau, sieht echt super aus.
    Auf dem Boden ist ein großer Teppich in der Farbe der Wand, darunter graues Vinyl-Laminat.
    Highlight für unseren Sohnemann ist aber die Rutsche am Bett[​IMG]
    Jeden Morgen und am mehrmals am Tag rutsch er immer darunter.
    Falls du Interesse an so etwas hast: https://www.woodland.de/long-island-rutsche.html
    Jedenfalls ist dann noch grade aus, also zwischen Bett und Schrank ein großes Fenster für viel Sonnenschein.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich :)

Gruß Lori:)
  4. Phoenix

Phoenix Homedesigner

Ich habe eine Wand farbig gestrichen. Das sorgt schon mal für eine lockerere Atmosphäre.
  5. Teare

Teare Homedesigner

Wir haben an eine Wand die Lieblingscomicfigur meines Sohnes gemalt. Über dem Bett hängen Leuchtsterne, die im dunkeln Leuchten.
  6. marly465

marly465 Homedesigner

Würde auf jeden Fall Farbe an die Wand bringen! :)
  7. neusimon

neusimon Homedesigner

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag nur eine Schneiderbüste gewünscht. Eine Freundin von ihr hat eine bei sich im Zimmer und die beiden spielen damit immer. Ich finde das auch eigentlich sehr dekorativ, deshalb bekommt sie diesen Wunsch von uns auch erfüllt! Vielleicht findet sie ja auch noch Freude am Nähen/ Schneidern und kann die Büste dann auch ihrem eigentlichen Zweck nach nutzen! ;-)
  8. David10

David10 Homedesigner

Also was Dekoration angeht haben wir gute Erfahrungen mit Folierungen gemacht. Unsere beiden Kids Tamara (7) und
    Elias (12) hatten bei unserem Umzug natürlich ganz klare Vorgestellungen davon, wie ihre Zimmer aussehen sollen. Allerdings wollten wir nicht zu viel Geld für Möbel ausgeben bzw. nicht alles komplett neu kaufen. Meine Schwägerin hat uns dann den Tipp gegeben die Kindermöbel doch zu folieren - sie hat sich ihre komplette Küche in Holzoptik folieren lassen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber als ich die Küche gesehen habe, war ich echt begeistert. Die Oberfläche ist nahtlos aufgetragen, erstaunlich robust, leicht zu reinigen und fühlt sich sogar total echt an. Die Kids dürften sich im Internet ihre Wunschfarben und- Oberflächen aussuchen und dann hab ich den Maßen entsprechen bestelllt und aufgeklebt - das war super einfach und ruckzuck fertig.
  9. jaindoe

jaindoe Homedesigner

Bei der Dekrorierung von Kinderzimmern würde ich auch schicke Wandtattoos mit Tiermotiven etc zurückgreifen. Ich glaube, dass viele Kinder diese Wandtattoos echt lieben :)
  10. woodmood

woodmood Homedesigner

Vielleicht auch so ein Spielteppich, wo Straßen usw. drauf sind ;-)
  11. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Lass doch die Kids mitentscheiden, schließlich müssen sie auch darin spielen. ;-)
  12. SaBiene

SaBiene Gast

Wichtig ist es ja, dass es den Kindern gefällt. Meinen Erfahrungen nach kommen Farben immer gut an. Viele Kissen und Decken sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und die Kinder können sich eine Kissenburg bauen! :D
  13. Lori

Lori Homedesigner

Das fand ich früher auch immer richtig cool ;)
  14. Valentina

Valentina Homedesigner

Wandsticker sind auch eine tolle KiZi-Deko! :)

Die Seite empfehlen