Kinder-Tipi gesucht

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von rmies, 10 Dezember 2019.

1. rmies

rmies Homedesigner

Hallo zusammen,
    habe eine etwas speziellere Frage an euch aber ich hoffe, dass mir jemand zeitnah eine Antwort dazu geben kann. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Tipi für Kinder. Ich habe nämlich Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen, die liebend gerne Indianer spielen. Vor allem in letzter Zeit ist das eigentlich fast alles was sie spielen. Aus diesem Grund würde ich ihnen gerne zu Weihnachten ein kleines Zelt kaufen und es entweder in ihrem Kinderzimmer oder in unserem Wohnzimmer platzieren. Das wird man dann noch sehen. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einem hübschen Tipi und habe bislang leider noch nichts passendes gefunden.
  2. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Hey du, tolle Idee die du da für deine Kinder hattest. Mein Kleiner ist auch ein richtiger Cowboy und Indianer Fan und deswegen haben wir ihm zum Geburtstag ein neues Bett geschenkt. Das Bett an sich ist schon ein Tipi und sieht wirklich goldig aus. War die absolut richtige Entscheidung es zu kaufen. Wir haben es online gefunden. Auf dieser Seite gibt es allerdings auch wunderschöne tipi zelte für Kinder. Vielleicht hast du dir ja sowas vorgestellt und findest da das passende für die beiden. Finde solche Indianerzelte sind auch absolut unisex.
  3. Frederik

Frederik Homedesigner

Hey,
    tolle Idee. Ich würd ein Tipi selbst gemeinsam mit meinen Kindern bauen. Das würd ihnen auf jeden Fall gefallen!
    LG
  4. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Oh, also ich finde die Idee auch echt toll. Darüber werden sich die beiden bestimmt freuen. Im Sommer könnten sie das Zelt ja dann auch in den Garten stellen und draußen spielen. Wir hatten als Kinder auch in Zelt und haben regelmäßig darin gespielt. Es war zwar kein bestimmtes Tipi Zelt, sondern nur ein normales, aber das hat uns ausgereicht. So ein richtiges Tipi Zelt ist da aber natürlich schon nochmal besser. Die anderen haben dir ja schon Tipps gegeben. Die Idee mit dem selbst bauen finde ich auch nicht schlecht. Ich wüsste nämlich auch nicht so direkt, wo ich das kaufen könnte.
  5. rmies

rmies Homedesigner

Hallo an alle,
    vielen lieben Dank erst mal für eure tollen Antworten. Das ging ja auch echt schnell. Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber ich freue mich jetzt natürlich umso mehr darüber.
    Die Idee das Tipi selbst zu bauen ist zwar wirklich schön, aber leider sind wir 0 begabt in sowas. Wir können sowas leider wirklich nicht. Das würde in einem großen Desaster enden. Da kaufe ich es dann doch lieber. Auf der Website werde ich auf jeden Fall mal genauer vorbeischauen. Auf den ersten Blick sah das nämlich gerade echt toll aus. Danke nochmal an euch alle!
  6. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich sehe schon, dass es dir da gleich geht wie mir. Ich könnte sowas auch nicht selbst bauen. Alles was mit Handwerk zu tun hat, ist einfach nicht meins. Und mein Mann kann das leider auch nicht. Der würde sogar am Liebsten jemanden kommen lassen, der ein einfaches Sofa zusammenschraubt. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, was andere teilweise bauen können.
    Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn ihr das Tipi kauft. Ich glaube, dass deine Kinder da auch nichts dagegen haben werden. Die auf der Seite sehen doch auch echt schön aus. Ich bin mir wirklich sicher, dass sie sich darüber freuen werden.
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Und wie siehts aus `?
  8. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Son Kinder-Tipi ist schon echt was niedliches, gerade für den Sommer im Garten.
    Im Winter wird bei uns viel gepuzzelt. Es gab auch zu Weihachten wieder
    3 schöne Motive, die ich bei https://www.bilderpuzzle.de/ bestellt hatte.
  9. Danielotutschi

Danielotutschi Homedesigner

Ja da gibt es tatsächlich schöne Motive

Die Seite empfehlen