Habe 2 dieser Sessel geerbt und würde gerne wissen von welchem Designer die sind wie die heissen und was die Dinger wert sind! Liebe Grüße & schonmal Danke für die Antworten!
Hallo, das sieht mir aus wie der "Red and Blue" Stuhl von Rietveldt, 1917. Ein Bauhaus-Klassiker. Neu kostet er um die 500€, wenn´s aber tatsächlich ein Original ist, dann würde ich mal zu einem Antiquitäten Händler gehen und ihn schätzen lassen! Das ist ein tolles Erbe, Glückwunsch!
Super, Vectoria - endlich ein ausgewiesener Experte hier ! Bin mal gespannt ob wir noch mehr "Name des Möbelstücks"-Suchanfragen bekommen Hier noch der Wikipedia-Artikel zum schönen Red and Blue Chair! Der Klassiker steht in diversen Museen. Der Neupreis schwankt zwischen 500 und 2065 EUR - letzterer Preis wohl ein hochwertiges Original, die günstigere Variante ein Nachbau? Bin gespannt was beim Antiquitätenhändler rauskommt - würde mich freuen wenn du uns erzählst ob der Red and Blue Chair ein Original der ersten Stunde ist
Wow, das ist wirklich ein Schmuckstück. Willst du den wirklich verkaufen oder einfach nur mal wissen, was er so wert ist? Lass Dich blos nicht über den Tisch ziehen - das Teil ist der Hammer!