Konkret geht es um eine Wohnzimmerwand, sprich Sideboard für Tv und Konsolen und zwei bis drei Hängeschränke, ggf Regalleiste. Wie man das eben so kennt im Wohnzimmer. Ich bin großer DIY Fan und denke, gerade wenn es aus Holz sein soll, kann man das super selber machen und spart sich einen Haufen Geld! Und dann auf dem Sofa kann man TV gucken und stolz sein, was man da selber zusammengezimmert hat! Wie sieht es bei euch aus? Finde DIY deutlich individueller!
Also da gibt es sicherlich viele gute DIY Bauanleitungen im Netz aber dafür benötigt man auch hochwertiges Holz. Ich glaube kaum, dass man da unbedingt günstiger kommt. Individuell stimmt natürlich aber für so ein Projekt braucht man schon allerlei handwerkliches Geschick. Ich selbst würde mir das jedenfalls nicht zutrauen. Wahrscheinlich würde ich mir einen richtigen Tischler beauftragen. Da kann ich ja dann auch meine individuellen Wünsche äußern. Ansonsten gibt es mittlerweile auch sehr gute Möbelgeschäfte, die im Gegensatz zu IKEA und Co. auch echte Alternativen bieten. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.justyou24.de/Wohnwaende Gerade so Massivholzmöbel sind genau mein Ding aber sowas bekommt man in den ganzen 0815 Möbelhäusern fast gar nicht. Da geht es nur um Masse und billige Preise. Alle paar Jahre wird dann halt das Wohnzimmer komplett neu gekauft bei den Leuten....