Kann man ein Wandtattoo auf einer Raufasertapete anbringen?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Vitra2000, 21 Februar 2013.

1. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Und noch eine Frage: Kann man auf einer Raufasertapete (falls ich mich gegen eine verputzte Wand entscheide) ein Wandtattoo anbringen oder geht das nur auf einer glatten verputzten Wand? Dann wäre die Entscheidung gegen die Raufasertapete und für die glatte Wand dank des Wand-Tattoos schon einfacher :)
  2. JanGrabbo

JanGrabbo Homedesigner

Ein Wand-Tattoo auf einer Raufasertapete anzubringen wird sehr schwierig. Zum einen Haftet der Kleber nicht gleichmäßig und die Struktur des Tattoos wird sich beim auftragen etwas verzerren. Alternativ könntem an überlegen ob man das Tattoo auf einer Sperrholzplatte (angestrichen) aufbringt und diese an die Wand mit der Raufasertapete hängt.
  3. Svenja

Svenja Homedesigner

Ich habe es ausprobiert und es hat nicht gehalten! Deswegen kann ich nur davon abraten, da die Oberfläche für ein Wandtattoo glatt sein muss.
  4. Balaban

Balaban Homedesigner

Hast du es endlich geschafft das Wandtattoo anzubringen? Wenn du vorhast, das Wandtattoo lange auf der Wand zu haben, kann ich dir empfehlen Sprühkontaktkleber zu nutzen.

Sowas kannst du auch online bekommen und selbst kann ich dir empfehlen ein Blick bei ask-klebstoffe.de zu werfen, wo sie verschiedene Kleber im Angebot haben, wie DuroSpray Klebstoffe, PU-Klebstoffe, einen echt guten Reiniger und verschiedenes Zubehör.

Mehr Infos zu ihren Produkten bekommst du auf ihrer Homepage und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werfen!

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe mal war!

LG

Die Seite empfehlen