Kann man ein Wandtattoo auf einer Raufasertapete anbringen?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Vitra2000, 21 Februar 2013.

  1. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Und noch eine Frage: Kann man auf einer Raufasertapete (falls ich mich gegen eine verputzte Wand entscheide) ein Wandtattoo anbringen oder geht das nur auf einer glatten verputzten Wand? Dann wäre die Entscheidung gegen die Raufasertapete und für die glatte Wand dank des Wand-Tattoos schon einfacher :)
  2. JanGrabbo

    JanGrabbo Homedesigner

    Ein Wand-Tattoo auf einer Raufasertapete anzubringen wird sehr schwierig. Zum einen Haftet der Kleber nicht gleichmäßig und die Struktur des Tattoos wird sich beim auftragen etwas verzerren. Alternativ könntem an überlegen ob man das Tattoo auf einer Sperrholzplatte (angestrichen) aufbringt und diese an die Wand mit der Raufasertapete hängt.
  3. Svenja

    Svenja Homedesigner

    Ich habe es ausprobiert und es hat nicht gehalten! Deswegen kann ich nur davon abraten, da die Oberfläche für ein Wandtattoo glatt sein muss.

Die Seite empfehlen