Kanalreinigung in St. Gallen?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von LarsHemmlich, 26 Juli 2017.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hallo Community,
    bei uns muss auf dem Grundstück nach über 2 Jahren wieder der Kanal gereingt werden, ich möchte diese Arbeit selbst nicht wieder übernehmen und stattdessen eine Firma dafür engagieren, da einige von euch ja auch in der Schweiz leben oder besser gesagt auch in und um St. Gallen herum, dachte ich, ich frage einfach bei euch nach, mit welcher Firma ihr schon zusammengearbeitet habt?
  2. SandroM

SandroM Homedesigner

Hallo Lars,
    nun, ich habe einfach mal für dich nach Kanalreinigung St. Gallen gegoogelt und die Firma Mueller-Transport in St. Gallen direkt gefunden, die so etwas anbietet, du kannst dich ja mal mehr über die Firma informieren.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Wurde sich denn da schon entschieden ? Ich sehe, dass du da schon einen guten Tipp bekommen hast, hat er dir helfen können ?
    Wir müssen auch bald eine Kanalsanierung machen, da haben wir auch nach einem Anbieter gesucht welcher gute Leistungen & Preise bietet. Verschiedene Anbieter habe ich natürlich schon gefunden aber ich denke, dass ich mich für https://www.kanaltechnik-hoffmann.de entscheiden werde. Die haben bereits jahrelang Erfahrungen und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Aber man kann sich selbst im Web umsehen, ist keine große Sache :)
    Zudem muss man sich ja auch einfach mal Zeit lassen bei der Suche und sich verschiedene Angebote suchen und einholen.

Natürlich entscheidet jeder für sich.
  4. LudwigB

LudwigB Homedesigner

Ich würde an Eurer Stelle mal unter coopzeitung.ch schauen. Da habe ich bisher noch alles gefunden, was ich für die Schweiz gesucht habe. Egal ob es sich um Ausflugstipps für das Berner Oberland, eine Autoverwertung in Basel oder aber einen Immobilienberater in Arosa gehandelt hat
  5. damian7

damian7 Homedesigner

Alte Kanalschächte werden zu echten Problemen wenn sie nicht fachgerecht gereinigt werden. Neben allerhand Resten aus dem Haushalt kommen auch noch eine ganze Menge Blätter, Äste, Straßenschmutz uns sogar tote Tiere durch das Rigolen System dazu, was zur Überfüllung der Schächte und zur Verhinderung des Abwasserabflusses führt. Es kann so schlimm werden, dass das Abwasser zurück in die Toiletten und Waschbecken fließt, was eine sehr unangenehme Sache sein kann. Außerdem kann das System nicht mehr entlüftet werden und ein schlecht riechender Duft flutet die Waschräume. Deswegen ist es zu empfehlen periodisch eine Kanalreinigung durch den Fachmann durchzuführen. Bei uns in Schwerte findet man unter https://www.kanaltechnik-hoffmann.de Hilfe
  6. Lolo

Lolo Homedesigner

Nicht gut
  7. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Guten Morgen, ich bin zwar in dem Thema nicht so involviert, aber wäre nicht ein Abwassertank für Dich
    eine gute Lösung ? Also ich rede von Abwassertanks vom Profi. Keine 0815 Tank aus dem Baumarkt.
  8. pieter

pieter Homedesigner

Das Thema Abwasser ist generell schon ein Interessantes Thema, gerade wenn es um die Biologische Abwasserreinigung geht, die sich schon sehr gut entwickelt hat und auch bereits von einigen Unternehmen genutzt werden. Wenn man sich gerade mal die Referenzen anschaut, ist da schon ordentlich was dabei. Ich finde das auch gut, dass viele Unternehmen, da was für die Umwelt tun wollen und auch machen.
  9. Halette

Halette Homedesigner

Wir sind für unseren Betrieb noch auf der Suche nach einer neuen Kanalkamera. Welche Erfahrungen habt ihr mit hochwertigen Kanalkameras? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Bisher habe ich mich hier umgesehen: https://www.kanalkameras.de/
  10. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Ich habe mich damals bei dieser Firma über Kanalsanierung erkundigt und die haben das dann auch bei uns gemacht.

Die Seite empfehlen