Kaltschaum oder Latexmatrazte welche ist die bessere und was macht sie besser?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Marie25, 29 September 2015.

1. Marie25

Marie25 Homedesigner

Die Frage steht; "Kaltschaum oder Latexmatrazte welche ist die bessere und was macht sie besser?"
    Aber nicht nur das interessiert mich, mir wurde eben nur oft gesagt nimm eine Kaltschaum oder nimm eine Latex.
    Es gibt ja auch noch ganz andere die ich jetzt garnicht Hinterfragt habe daher würde mich auch direkt interessieren welcher Matratzentyp für euch der beste ist.
  2. pieter

pieter Homedesigner

Besser kann man pauschal nicht sagen jeder Matratze hat ihre ganz eigenen Merkmale und Eigenschaften, im Prinzip kann man somit die verschieden Typen gar nicht miteinander vergleichen. Es ist eine Frage des Geschmacks und der eigenen Empfindung, ich zum Beispiel liebe Kaltschaummatratzen mit 7 Liegezonen, Härtegrad 3 und Sommer/Winter- Seite, daher würde ich dir persönlich solche eine empfehlen. Hab ich auch liegt sich toll und hält was sie verspricht.

Das kann wiederrum dir überhaupt nicht zusagen, ich kenne deine Bedürfnisse ja nicht, was ich im Grunde damit äußern möchte ist das du es für dich herausfinden musst, wie gesagt haben alle Typen verschiede Materialien und somit auch Eigenschaften. Finde es am besten selber heraus und gehe in ein Bettenfachgeschäft schau die die Merkmale der Matratze an und teste sie ausgiebig!
  3. Fee93

Fee93 Homedesigner

Ich finde Kaltschaum super bequem, aber mein Freund wiederrum bekommt davon starke Rückenschmerzen. Deswegen würde ich dir raten im Möbelhaus oder im Fachladen mal probe zu liegen und dann zu schaufen, welches für dein Rücken bequemer ist. Vorteilhaft ist dann natürlich auch ein Arzt der die eine gute und ergonomische Matratze empfiehlt :)
  4. sandra73

sandra73 Gast

Sehr gute Infos

Die Seite empfehlen