Kaffeevollautomat

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von urust, 8 Oktober 2018.

  1. urust

    urust Homedesigner

    Hey alle zusammen,
    ich bin erst vor kurzem von Zuhause ausgezogen und grad dabei meine Wohnung mit allen lebensnotwendigen Dingen auszustatten. Als überzeugter Kaffeetrinker gehört da natürlich auch eine gute Kaffeemaschine dazu. Ich hab über die letzten Jahre einiges angespart und verdiene eigentlich auch recht gut, weshalb ich mir so einen Kaffeevollautomaten zulegen will. Kann mir da jemand einen empfehlen? Es wäre auch gut, wenn vielleicht eine Art Bewertung dabei ist, schließlich will ich mir auch sicher sein, dass mein Geld da richtig investiert ist. Danke schonmal im voraus!
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo urust,
    die erste eigene Wohnung, das ist ja ein echter Meilenstein. War bei mir damals nicht anders. Auf einmal muss man ohne den Luxus leben, der zu Hause von Mama und Papa gestellt wird. Aber du hast ja selbst gesagt, dass du schon auf die höheren Kosten vorbereitet bist. Ich hab mich bei meinem Kaffeevollautomaten auch im Internet informiert, weil die hier ansässigen Elektrogeschäfte einfach nicht die richtige Auswahl hatten. Auch das, was du angemerkt hast, mit den ehrlichen Vor- und Nachteilen hat mir im Laden gefehlt. Bin dann glücklicherweise doch auf https://kuechenkopf.de/produkt/jura-z6-kaffeevollautomat-test/ fündig geworden. Hoffe das hilft dir weiter!
  3. SandroM

    SandroM Homedesigner

    Dank für die Informationen
  4. mariola

    mariola Homedesigner

    Und, hast du dich entschieden welches Modell es sein soll ?
    Ich meine wenn man nach einem Kaffeevollautomaten sucht dann kann man sich auf jeden Fall im Internet umsehen und sich auch Vergleiche anschauen.

    In meinem Fall war es so, dass ich ebenso nach einem Kaffeevollautomaten suche.
    Dabei habe ich mich überwiegend wirklich im Internet umgesehen und habe ein gutes Modell von Siemens bei https://www.kaffeetrinker.net/kaffeevollautomaten/siemens-eq6-300-test/ gefunden. Der Testbericht hat mir sehr gut helfen können mir einen Eindruck von dem ganzen zu machen.

    Vielleicht kannst du auch dort einen passenden Automaten für dich finden ?
  5. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Wenn man sich einen Vollautomaten zulegen will dann am besten schauen, dass man sich auch wirklich informiert und sich das passende Modell findet.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch schlau mache nach einem passenden Vollautomaten.
    Gefunden habe ich bei http://www.best-in-coffee.de dann auch eine Seite wo ich mich schlau gemacht habe zum Jura Automaten. Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er sich kaufen will.

    Ich finde die Marke Jura echt gut, natürlich sind die etwas teurer aber ich finde, dass es sich auch wirklich lohnt.
    Am besten einfach mal umschauen und gucken, was man haben will.
  6. Garlem

    Garlem Homedesigner

    Wenn dann eine Siebträgermaschine. Die kann man richtig gut reinigen und der Kaffee ist einfach genial.
  7. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Wer morgens von dem Duft des frisch gebrühten Kaffes geweckt werden will, ohne dabei etwas machen zu müssen als das Gerät am Abend davor zu programmieren, braucht einen Kaffeevollautomaten. Die Wunderwerke sind heute, im Gegenteil zu Früher, auch für den Haushalt erhältlich und können je nach Modell viele Aufgaben selbstständig übernehmen: Kaffeebohnen mahlen, Wasser auf die Temperatur erhitzen und den Kaffe brühen. Und wer noch dazu eine Milchschaumkrone wünscht, wird diese selbstverständlich auch gezaubert. Unter https://www.best-in-coffee.de findet man verschiedene Geräte zur Auswahl
  8. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Ja ich muss sagen ich finde Vollautomaten auch einfach am besten! Guter Kaffee mit relativ wenig Aufwand. :)
    MarkyH gefällt dies.
  9. Erika811

    Erika811 Homedesigner

    Und welchen Kaffeeautomaten hast Du?
  10. Saba92

    Saba92 Homedesigner

    Hallo an alle Kaffeverrückten,

    zur richtigen Maschine fehlt dann ja oft noch die richtige Sorte! Es gibt super viele verschiedene Sorten, und welche man kaufen sollte hängt davon ab, was man persönlich gerne mag und was einem schmeckt! Ich würde allen empfehlen, mal in eine kleine Kaffeerösterei in der Nähe zu gehen und sich dort beraten zu lassen und mal ein paar Sorten zu probieren, dann weiß man genau, was man mag.

    Auf der Seite https://www.kaffeesnobs.de gibt es ein Verzeichnis von allen Kaffeeröstereien in Deutschland, im Moment haben sie über 230 Betriebe in der Datenbank. Dort findet man mit ein paar Klicks heraus, welche Kaffeerösterei in der Nähe ist.

    Viel Spaß beim entdecken und dann viel Spaß beim Genuss der neuen Sorte!

Die Seite empfehlen